Autor Thema: ab wie vielen MA/Einheiten Bereichsleiter?  (Read 3007 times)

sylwie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
ab wie vielen MA/Einheiten Bereichsleiter?
« am: 28.07.2019 10:45 »
Guten Morgen!
Zur Zeit bin ich als Leitung einer großen Station mit P13/4 eingruppiert.
Ich würde ev.zusätzlich eine kleinere Einheit mit 5 eingestellten Kollegen (Tagesklinik, im gleichen Haus aber eine komplett getrennte Einheit ) als Leitung übernehmen .Steht mir dann die Eingruppierung P14 zu?
Danke im Voraus!

Spid

  • Gast
Antw:ab wie vielen MA/Einheiten Bereichsleiter?
« Antwort #1 am: 28.07.2019 10:55 »
Ein Bereich umfaßt regelmäßig mehrere Stationen. Unterstehen Dir mehrere Stationen?

sylwie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:ab wie vielen MA/Einheiten Bereichsleiter?
« Antwort #2 am: 28.07.2019 11:03 »
momentan die eine Station,deswegen ist ja die Frage : gilt eine Tagesklinik als Station? und was bedeutet im Fachjargon mehrere: sind zwei schon mehrere?
Ich überlege gerade,welchen finanziellen Anreiz die Übernahme der zusätzlichen Tätigkeiten für mich bedeuten könnte, da der TVÖD starr nach dem tariflichen Vorgaben "arbeitet" und eine außertarifliche Bezahlung nicht möglich ist?

Spid

  • Gast
Antw:ab wie vielen MA/Einheiten Bereichsleiter?
« Antwort #3 am: 28.07.2019 11:07 »
„Mehrere“ ist mehr als eine. Eine Station ist eine organisatorische Einheit und besteht aus mehreren Teams/Gruppen. Wenn sich die Eingruppierung nicht ändert, ist Dein Einverständnis zur Übertragung der zusätzlichen Tätigkeit grundsätzlich nicht erforderlich.