Autor Thema: TV-L Erhöhung  (Read 5794 times)

Nichterfüller76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
TV-L Erhöhung
« am: 28.07.2019 16:40 »
Moin zusammen,
ich arbeite als angestellter Lehrer an einer Schule in Trägerschaft eines katholischen Ordens.
Ich werde bezahlt nach TV-L, EG 11, Stufe 4.
Das einige meiner Kollegen, da sie ein Universitätsstudium absolviert haben, nach EG 13 bezahlt werden, sei nur nebenbei erwähnt und tut zumindest hier nichts zur Sache. Trotzdem.... >:(
Meine Frage ist, warum es so lange dauert, bis die Erhöhung des TV-L bei mir ankommt, schliesslich wurde ja rückwirkend zum 01.01.2019 die Erhöhung beschlossen.
Kann mir da jemand bei einer Erklärung helfen?

Grüße aus dem Teutoburger Wald :)

Spid

  • Gast
Antw:TV-L Erhöhung
« Antwort #1 am: 28.07.2019 16:48 »
Es gibt noch keinen Tarifabschluß im TV-L. Bislang gibt es nur eine rechtlich unverbindliche Tarifeinigung. Über den Wortlaut der Änderungstarifverträge wird derzeit noch verhandelt, denn u.a. waren Verdi die Entwürfe nicht durchgegendert genug.

Nichterfüller76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:TV-L Erhöhung
« Antwort #2 am: 29.07.2019 16:34 »
Ahhh, danke sehr!
Das nehme ich mal so hin und wundere mich auch nicht wirklich...! 8)

Vielen Dank nochmal für die schnelle und kompetente Antwort!