Autor Thema: AVR - TVL  (Read 2854 times)

Spid

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,235
  • Karma: +655/-649
Antw:AVR - TVL
« Antwort #15 am: 23.07.2019 15:31 »
Bochumer Modell?

...zumindest Klinikum der Universität Bochum...

Das Bochumer Modell wurde aus der Not geboren, weil man damals das Universitätsklinikum nicht gebaut hat und deshalb für die praktische Ausbildung der Mediziner mit ortsansässigen Krankenhäusern kooperieren mußte. Das Ganze hat sich nunmehr fortentwickelt. Einige der beteiligten Krankenhäuser unter dem Firma „Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum“ sind tatsächlich Universitätskliniken, weil sie auch wesentlich in die universitätsmedizinische Forschung eingebunden sind, andere beschränken sich auf die Kooperation für die praktische Ausbildung und sind keine Universitätskliniken im eigentlichen Sinne. Für letztere stünde die Zulage meines Erachtens nicht zu, da es nicht auf die Bezeichnung ankommt - sonst könnte der AG ja durch Umbenennung Geld sparen.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 661
  • Karma: +98/-212
Antw:AVR - TVL
« Antwort #16 am: 23.07.2019 15:36 »
...das ist doch mal ein brauchbarer Hinweis... :)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung