Autor Thema: E13er Stelle keine Diplom  (Read 3960 times)

schlumpf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
E13er Stelle keine Diplom
« am: 29.07.2019 13:08 »
Hallo,
wenn man eine Arbeitsplatz mit Tätigkeiten der E13 Teil I hat:
Entgeltgruppe 13
Beschäftigte mit abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulbildung und entsprechender Tätigkeit sowie sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwer-tiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben.

Kein Diplom/Master hat und auch (noch) nicht als sonstiger Beschäftigter gilt, dann erhält man E12, oder?
Auf der Basis der Vorbemerkungen 1. Absatz 4 Satz 1. Richtig?


Spid

  • Gast
Antw:E13er Stelle keine Diplom
« Antwort #1 am: 29.07.2019 13:09 »
Ja.

Wastelandwarrior

  • Gast
Antw:E13er Stelle keine Diplom
« Antwort #2 am: 29.07.2019 15:02 »
oder E11 oder E10 ... denn die VB stellt auf "ohne dass sonstige Beschäftigte... davon erfasst werden" ab... und die gibt es ja hier. Aber es besteht in der TdL die Absprache, dass unkompliziert auch so zu handhaben als wenn kein Sonstiger da wäre (Minus-1-Regel). Wird mit der Redaktion auch endlich ordentlich gefasst.

Spid

  • Gast
Antw:E13er Stelle keine Diplom
« Antwort #3 am: 29.07.2019 15:08 »
Oder E15 oder AT. Die Lücke wurde bereits vorher vom BAG durch Auslegung geschlossen. Sofern AG und AN nicht ausdrücklich eine andere Vergütung vereinbart haben, was nicht Bestandteil der Sachverhaltsschilderung war, ist Ex-1 gem. BAG-Rechtsprechung auch dann das sachgerechte Ergebnis, wenn der "sonstige Beschäftigte" im Tätigkeitsmerkmal genannt ist.

AlphaOmega

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
Antw:E13er Stelle keine Diplom
« Antwort #4 am: 29.07.2019 16:43 »
Oder E15 oder AT. Die Lücke wurde bereits vorher vom BAG durch Auslegung geschlossen. Sofern AG und AN nicht ausdrücklich eine andere Vergütung vereinbart haben, was nicht Bestandteil der Sachverhaltsschilderung war, ist Ex-1 gem. BAG-Rechtsprechung auch dann das sachgerechte Ergebnis, wenn der "sonstige Beschäftigte" im Tätigkeitsmerkmal genannt ist.

Hast du das Aktenzeichen dazu auch parat?

Spid

  • Gast
Antw:E13er Stelle keine Diplom
« Antwort #5 am: 29.07.2019 16:51 »
Wer sich vom alten Forum ein Backup gezogen hat, sollte dort mehrfach fündig werden.

AlphaOmega

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
Antw:E13er Stelle keine Diplom
« Antwort #6 am: 29.07.2019 16:54 »
Wer sich vom alten Forum ein Backup gezogen hat, sollte dort mehrfach fündig werden.

Diesem Personenkreis gehöre ich nicht an.

Spid

  • Gast
Antw:E13er Stelle keine Diplom
« Antwort #7 am: 29.07.2019 16:59 »
Dann erbarmt sich vielleicht jemand - oder ich schaue nach, wenn ich wieder im Büro bin.