Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Kurze Hose erlaubt?

<< < (3/3)

Kaffeetassensucher:
@hael: Wie du siehst ist das überall anders. Die Kleiderordnung wird innerhalb der jeweiligen Dienststelle/Behörde/Institution/whatever festgelegt und unterscheidet sich entsprechend.

Bei uns gibt es überhaupt keine (abgesehen von Sicherheitsbekleidung wo notwendig). Theoretisch dürften wir zur Arbeit kommen, wie wir wollen. An meinem ersten Tag fiel während der Führung der Satz "Bei uns gibt es keine Kleiderordnung" - im nächsten Moment bog ein Kollege mit dem letzten Schmuddel-T-Shirt um die Ecke, so als wolle er genau das bestätigten.

Bei Außenkontakt oder externen Veranstaltungen wird natürlich dennoch entsprechend gepflegte Kleidung erwartet und die Abteilungsleiter kommen grundsätzlich in Jackett und Krawatte zur Arbeit (bei den Abteilungsleiterinnen natürlich auch gepflegtes Kleid/Rock möglich).

Auch ich für meinen Teil versuche einen kleidungstechnisch möglichst guten Eindruck zu machen, auch wenn Außenkontakte eher selten sind.

Wastelandwarrior:
In meiner Erfahrung war bei trägerlosen sehr kurzen "Kleidchen" bei Frauen und oder zu "Hotpants" gekürzten Jeans mit Flipflops bei Männern (IT, was sonst :) ) der Anlass für eine Regelung durch die Dienststelle gegeben.

Kingrakadabra:
Bei diesen Temperaturen ist es anders kaum auszuhalten!

Doso:
Keinerlei Kleidungsordnung, von daher auch kurze Hose etc. erlaubt.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version