Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Verbeamtung und chronische Erkrankung
livani:
Nein, ich bin mir nicht sicher. Ich habe aber gelesen, dass er je nach Begründung des Antrags erfährt, welche Leistungsbeeinträchtigungen bestehen. Auf jeden Fall erfährt er, dass ich einen Antrag zur Gleichstellung gestellt habe.
Landsknecht:
Dein Arbeitgeber erhält einen gesonderten Fragebogen (Befragung) aber niemals den von dir ausgefüllten und bei der Arbeitsagentur eingereichten, habe einen Fall in meinen Unterlagen gefunden.
Es werden Tätigkeit, gesundheitliche Beeinträchtigungen (häufige Fehlzeiten etc.), Eignung des derzeitigen Arbeitsplatzes, mögliche technische/organisatorische Hilfen, Gefährdung des Arbeitsplatzes, Fragen zu Kündigungsschutz, Bestehen einer Integrationsvereinbarung, abgefragt. Ebenso wird eine Stellungnahme des SB-Vertreters angefordert, falls gewählt/vorhanden. Alles aus Sicht des Arbeitgebers, unabhängig von deinem Antrag.
livani:
Danke, das beruhigt mich sehr. Ich möchte mit dem Antrag ja nicht meine Situation verschlechtern...
livani:
Hallo,
ich habe die Gleichstellung bekommen! Das ging superschnell innerhalb von 4 Tagen! Ich habe zusätzlich zum Antrag eine erklärende Stellungnahme mitgeschickt, in der ich auf entsprechende Gerichtsurteile verwiesen habe. Vielleicht hat das geholfen. Das ist doch wirklich sehr schnell, oder?
Ich bin sehr erleichtert und habe nun nicht mehr sooo große Angst vor der amtsärztlichen Untersuchung.
Kingrakadabra:
--- Zitat von: livani am 15.08.2019 14:34 ---Danke, das beruhigt mich sehr. Ich möchte mit dem Antrag ja nicht meine Situation verschlechtern...
--- End quote ---
Inwiefern sollte die Situation verschlechtert werden?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version