Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Quotenhebung einer Besoldungsgruppe

<< < (3/4) > >>

icheinfachunverbesserlich:
Danke für die Antworten, besonders an 2strong  ;)

Klecks:
Hi,

also die letzte Anhebung in einem anderen Fachbereich im Bereich Bw-Verw wurde einzeln ausgeschrieben.
Würde mich wundern, wenn das diesmal anders laufen sollte.

Gruß

icheinfachunverbesserlich:
Zur Erklärung:

Mit dem Besoldungsstrukturenmodernisierungsgesetz soll die Obergrenze für Beförderungsämter im mittleren Zolldienst bei A9m von 40% auf 50% angehoben werden.

Vor einigen Jahren ist dies schon einmal von 37,5% auf 40% gemacht worden.

https://www.bdz.eu/fileadmin/dokumente/Medien/BDZ_aktuell/BDZ_aktuell_2015/151116_BDZ_aktuell_12.pdf

Damals haben alle mit - ich glaube - 12 Punkten und mehr in der A8er Beurteilung eine A9er Stelle zugewiesen bekommen.

Ich wollte nur wissen, ob das gängige Praxis oder eine Ausnahme war.

2strong:
In Großbehörden ist das üblich und auch empfehlenswert, weil die Differenzierung nach Beurteilungsgesamtnote ein rechtssicheres, weil anerkanntes Kriterium ist.

Kleinere Behörden kriegen in aller Regel zu wenig höherwertige Planstellen, um ganze Beurteilungsnotengruppen befördern zu können. Deshalb bleibt denen oft nur die Weg über Einzelausschreibungen.

icheinfachunverbesserlich:
Kann mir jemand sagen, ob die vom BDZ versprochenen 820 Stellen bei A9 schon die Hebung der Quote von 40 auf 50 % nach Besoldungsstrukturenmodernisierungsgesetz ist oder ob da noch was kommt? Mir kommt das sehr wenig vor, aber ich weiß nicht, wie viele A9er es zurzeit beim Zoll gibt.

https://www.bdz.eu/medien/nachrichten/detail/news/bdz-bewirkt-mehr-licht-als-schatten-im-planstellenhaushalt-der-bundesfinanzverwaltung.html

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version