Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[NI] Ich soll verbeamtet werden und möchte in der GKV bleiben

<< < (8/9) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: VaPi am 27.10.2019 09:33 ---Ich würde den Tipp, dass deine Frau auf 451€ irgendwo angestellt wird und dann GKV versichert ist , durchaus beherzigen.

--- End quote ---
Wobei der Junior ja trotzdem via PKV versichert werden müsste, ode irre ich hier?

clarion:
Hallo, ggü. Der PKV besteht aber kein Sachleistungsanspruch. Gerade die medizinischen Hilfsmittel, d.h. Rollstühle, Hörgeräte etc., sind bei PKV auf einen Maximalbetrag gedeckelt. Die GKV muss bei medizinischer Notwendigkeit über den Festbetrag hinaus zahlen. Nach Schilderung der Umstände würde ich den Junior auf jedem Fall in der GKV unterbringen. Im Forum Rehakids sind die Experten, die sich beim Thema PKV und Schwerstbehinderung besser als wir in diesem Forum auskennen. M.W. kann man den Sohn auch allein ohne Eltern zu einem Mindestbeitrag in der GKV versichern, hast Du die Option auch geprüft?

bettelmusikant:

--- Zitat von: WasDennNun am 27.10.2019 09:55 ---
--- Zitat von: VaPi am 27.10.2019 09:33 ---Ich würde den Tipp, dass deine Frau auf 451€ irgendwo angestellt wird und dann GKV versichert ist , durchaus beherzigen.

--- End quote ---
Wobei der Junior ja trotzdem via PKV versichert werden müsste, ode irre ich hier?

--- End quote ---

Ne, der kann über die Mutter familienversichert werden.

WasDennNun:

--- Zitat von: bettelmusikant am 28.10.2019 13:18 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 27.10.2019 09:55 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Ne, der kann über die Mutter familienversichert werden.

--- End quote ---
Stimmt solange der TE unter der Bemessungsgrenze liegt, hatte den Eingangspost nicht mit A10 nicht mehr im Kopf.

Saggse:

--- Zitat von: WasDennNun am 28.10.2019 13:24 ---Stimmt solange der TE unter der Bemessungsgrenze liegt, hatte den Eingangspost nicht mit A10 nicht mehr im Kopf.

--- End quote ---
Meines Wissens ist es die (höhere) Versicherungspflichtgrenze, wobei Familienzulagen nicht berücksichtigt werden. Mit 'ner A10 dürfte man das nicht schaffen...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version