Autor Thema: Alturlaub - Stichtag 30.September  (Read 9504 times)

Spid

  • Gast
Antw:Alturlaub - Stichtag 30.September
« Antwort #30 am: 19.08.2019 07:46 »
Mal ganz abgesehen davon, daß entsprechend der beiden referenzierten Urteile der Nachweis einer entsprechenden Maßnahme - das wäre bspw. ein Foto des Schwarzen Bretts - genügt, mithin der Erfolg nicht in die Verantwortungssphäre des AG überwiesen wurde, läßt sich doch die gleiche Vorbringung auch auf die individuelle Information des AN übertragen. Auch dort ist der Kantinenspeiseplan mutmaßlich nicht abgedruckt.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Alturlaub - Stichtag 30.September
« Antwort #31 am: 19.08.2019 07:52 »
Egal ob sie müssten oder nicht.
Die meisten Ämter werden Geld verschwenden, in dem sie unnötig Ressourcen dafür ausgeben, dass sie individuell die AN auffordern ihren Resturlaub zu nehmen, inkl. Anzahl der Tage.

Nicht weil sie müsste, sondern weil sie den A in die W haben wollen.
So zumindest in meinem dunstkreis schon geschehen (tja, diese Personalkosten sind ja is ja eh da Geld  >:()

Kaffeetassensucher

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 374
Antw:Alturlaub - Stichtag 30.September
« Antwort #32 am: 19.08.2019 08:19 »
...darin, dass der AG über die konkrete Gefahr des Urlaubsverfalls individuell informiert...

...denn er hat immer auch mit der "Blödheit" seiner AN zu rechnen, die ihren eigenen TV nicht kennen und immer am Schwarzen Brett vorbeilaufen, weil dort der Kantinenspeiseplan nicht ausgehängt wird...

So was in der Art schoss mir auch durch den Kopf. Eigentlich (hoffentlich) erwachsene Menschen, von denen man erwarten können sollte, einen Kalender und nötigenfalls auch einen Taschenrechner zu bedienen. Oder eben aufs Schwarze Brett (oder - was ganz Neues-  ins Intranet) zu gucken, um nicht jedes Jahr aufs Neue überrascht davon zu werden, dass ihr Urlaub verfällt ...

Spid

  • Gast
Antw:Alturlaub - Stichtag 30.September
« Antwort #33 am: 19.08.2019 08:36 »
Das ist das Problem: Verbraucher und Arbeitnehmer werden von der EU nur als bloße Schutzobjekte wahrgenommen denn als Subjekte.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Alturlaub - Stichtag 30.September
« Antwort #34 am: 19.08.2019 09:22 »
Als nicht eigenständig denkenden Subjekte  :o

Spid

  • Gast
Antw:Alturlaub - Stichtag 30.September
« Antwort #35 am: 19.08.2019 09:42 »
Nein, überhaupt nicht als Subjekte. Es handelt sich um eine Objektifizierung des Menschen.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,466
Antw:Alturlaub - Stichtag 30.September
« Antwort #36 am: 19.08.2019 10:05 »
...das ist der lauf der Zeit...das selbständige denkende und handelnde Subjekt stirbt langsam aber sicher aus... 8)...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Alturlaub - Stichtag 30.September
« Antwort #37 am: 19.08.2019 10:10 »
Ja, in Zeiten freitäglicher HJ-Aufmärsche und um sich greifender Totalitarismusfantasien sind Entmenschlichung und Neusprech zu erwartende Begleiterscheinungen.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,466
Antw:Alturlaub - Stichtag 30.September
« Antwort #38 am: 19.08.2019 10:21 »
...ich finde diesen "Freitags-Hype" mittlerweile auch etwas nervig, würde diese Veranstaltung allerdings keinesfalls als HJ-Aufmarsch bezeichnen wollen...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Alturlaub - Stichtag 30.September
« Antwort #39 am: 19.08.2019 10:34 »
Es gibt sicherlich auch noch andere Beispiele faschistoider Jugendbewegungen, die aber im deutschsprachigen Raum deutlich weniger bekannt sind.