Autor Thema: [HE] Fehler im Hessen-Rechner?  (Read 697 times)

Solitair

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
  • Karma: +6/-5
[HE] Fehler im Hessen-Rechner?
« am: 16.08.2019 22:49 »
Hallo,

ich habe im Hessen-Rechner 2019 die AD-Zulage gD, VWL und zusätzlich noch die allg. Stellenzulage gD angeklickt.
Resultat war, dass die allg. Stz. nicht in der Gehaltsberechnung aufgeführt wurde (die andere Zulage und VWL aber schon). Dann habe ich das Sternchen gesehen und gelesen, dass die allg. Stz. bereits im Rechner integriert sei (wieso kann man sie dann auswählen?).

Also hab ich sie wieder abgewählt, was aber keine Änderung brachte. Jetzt ist es so, dass egal, was ich anklicke oder einstelle, die allg. Stz. nicht mehr in der Gehaltsberechnung auftaucht.

Wenn es kein Bug ist, ist es leider unintuitiv  ;)
« Last Edit: 17.08.2019 01:31 von Admin2 »

NWB

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Antw:[HE] Fehler im Hessen-Rechner?
« Antwort #1 am: 21.08.2019 10:56 »
Hallo!

Das ist im Rechner für NRW auch so.
Ich habe die allgemeine Stellenzulage dann im Freifeld bei weiteren monatlichen Zulagen ergänzt.
*edit - Dafür gibt es im NRW-Rechner nicht die Möglichkeit, die VWL mit auszuwählen :)

Viele Grüße

Admin

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 194
  • Karma: +60/-5
Antw:[HE] Fehler im Hessen-Rechner?
« Antwort #2 am: 21.08.2019 20:24 »
ich habe im Hessen-Rechner 2019 die AD-Zulage gD, VWL und zusätzlich noch die allg. Stellenzulage gD angeklickt.
Resultat war, dass die allg. Stz. nicht in der Gehaltsberechnung aufgeführt wurde (die andere Zulage und VWL aber schon). Dann habe ich das Sternchen gesehen und gelesen, dass die allg. Stz. bereits im Rechner integriert sei (wieso kann man sie dann auswählen?).

Das war in der Tat ein Bug bzw. eine Altlast. Wir haben vor einiger Zeit das Verfahren zur Anwendung der allgemeinen Stellenzulage im Online-Rechner angepaßt. Diese ist nun manuell auszuwählen.
Anleitung siehe:
  http://oeffentlicher-dienst.info/hilfe/allgemeine-stellenzulage/

Der irreführende Stern "(*)" ist nun entsorgt.

Solitair

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
  • Karma: +6/-5
Antw:[HE] Fehler im Hessen-Rechner?
« Antwort #3 am: 21.08.2019 20:54 »
Das funktioniert leider immer noch nicht. Egal was ich bei der Stz anklicke (mD, gD, beide oder gar nichts), sie fehlt in der Berechnung.

Meine Vermutung ist, dass sie sich mit einer (oder mehreren) anderen Zulage beisst. Z.b. wenn die die Zulagen wie oben beschrieben auswähle fehlt die Stz immer, lasse ich alle anderen Zulagen weg wird sie berechnet.

Admin

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 194
  • Karma: +60/-5
Antw:[HE] Fehler im Hessen-Rechner?
« Antwort #4 am: 22.08.2019 13:31 »
geht doch:
http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/he?id=beamte-hessen-2019&g=A_10&s=4&f=0&z=100&zulageid=10.1&zulageid=230&zulageid=90&zulage=&stj=2019&stkl=1&r=0&zkf=0

bitte etwas Butter bei die Fische, damit ich den Fehler auch reproduzieren kann. Ohne den Fehler selbst zu sehen, kann ich ihn auch nicht beheben.
poste bitte die URL (http://....) des Rechnerergebnisses oder zumindest Besoldungsgruppe/Stufe/Zulagen einer fehlerhaften Berechnung


Solitair

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
  • Karma: +6/-5
Antw:[HE] Fehler im Hessen-Rechner?
« Antwort #6 am: 06.09.2019 00:36 »
Hm. Ist wohl unter den Tisch gefallen, der Rechner vergisst immer noch die allg. Stz.