Autor Thema: Ablehnung der Entfristung zur Entgeldstufenanpassung  (Read 11431 times)

Energineer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Hallo Zusammen,
ich beziehe momentan die den TvöD Bund mit der Endgeldstufe E10 Stufe 3 befristet auf 5 Jahre.
Zur meiner Tätigkeit:
Ich bin Ingenieur der Automatisierungstechnik und trage durch das Automatisieren von komplexen Anlagen sehr viel Maschinenverantwortung.

Letzten Monat erhielt ich eine Entfristung mit der selben Gehaltsstufe. Die würde ich ablehnen mit der Begründung, da ich es nicht einsehe so viel Verantwortung für diese Gehaltsstufe zu übernehmen. Hierzu muss ich einen Brief an die Personalabteilung verfassen.

Kann mir bei dem Thema jemand einen Tipp geben wie ich den Brief verfassen könnte oder hatte da schon mal jemand einen ähnlichen Fall?

LG

Spid

  • Gast
Antw:Ablehnung der Entfristung zur Entgeldstufenanpassung
« Antwort #1 am: 19.08.2019 10:18 »
Die Stufen der Entgelttabelle stehen in keinem Zusammenhang zur Tätigkeit oder zur damit verbundenen Verantwortung.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Ablehnung der Entfristung zur Entgeldstufenanpassung
« Antwort #2 am: 19.08.2019 11:08 »
Kann mir bei dem Thema jemand einen Tipp geben wie ich den Brief verfassen könnte oder hatte da schon mal jemand einen ähnlichen Fall?
Wenn man wüsste was du willst....außer mehr Geld...

Du möchtest also übertariflich bezahlt werden?

Oder bist du der Meinung, dass du nach der falschen Entgeltgruppe bezahlt wirst, weil es höherwertige Tätigkeiten sind und forderst Geld einer höheren Entgeltgruppe?

Oder willst du eine Vorabgewährung einer höheren Stufe der EG10?

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Ablehnung der Entfristung zur Entgeldstufenanpassung
« Antwort #3 am: 19.08.2019 11:54 »