Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Ablehnung der Entfristung zur Entgeldstufenanpassung

(1/8) > >>

Energineer:
Hallo Zusammen,
ich beziehe momentan die den TvöD Bund mit der Endgeldstufe E10 Stufe 3 befristet auf 5 Jahre.
Zur meiner Tätigkeit:
Ich bin Ingenieur der Automatisierungstechnik und trage durch das Automatisieren von komplexen Anlagen sehr viel Maschinenverantwortung.

Letzten Monat erhielt ich eine Entfristung mit der selben Gehaltsstufe. Die würde ich ablehnen mit der Begründung, da ich es nicht einsehe so viel Verantwortung für diese Gehaltsstufe zu übernehmen. Hierzu muss ich einen Brief an die Personalabteilung verfassen.

Kann mir bei dem Thema jemand einen Tipp geben wie ich den Brief verfassen könnte oder hatte da schon mal jemand einen ähnlichen Fall?

LG

Spid:
Die Stufen der Entgelttabelle stehen in keinem Zusammenhang zur Tätigkeit oder zur damit verbundenen Verantwortung.

WasDennNun:

--- Zitat von: Energineer am 19.08.2019 10:15 ---Kann mir bei dem Thema jemand einen Tipp geben wie ich den Brief verfassen könnte oder hatte da schon mal jemand einen ähnlichen Fall?

--- End quote ---
Wenn man wüsste was du willst....außer mehr Geld...

Du möchtest also übertariflich bezahlt werden?

Oder bist du der Meinung, dass du nach der falschen Entgeltgruppe bezahlt wirst, weil es höherwertige Tätigkeiten sind und forderst Geld einer höheren Entgeltgruppe?

Oder willst du eine Vorabgewährung einer höheren Stufe der EG10?

Bastel:

--- Zitat von: Energineer am 19.08.2019 10:15 ---
Letzten Monat erhielt ich eine Entfristung mit der selben Gehaltsstufe. Die würde ich ablehnen mit der Begründung, da ich es nicht einsehe so viel Verantwortung für diese Gehaltsstufe zu übernehmen. Hierzu muss ich einen Brief an die Personalabteilung verfassen.


--- End quote ---

Aktuell:     Du machst Tätigkeit X und bist befristet auf 5 Jahre in der E10.
Zukünftig: Du machst Tätigkeit X und bist unbefristet.

Es ändert sich doch nichts an deiner Verantwortung? Was ist dein Problem?

Energineer:
Ich müsste eigentlich nach meinen Tätigkeiten und Verantwortung der Endgeldstufe E12 eingeordnet werden. Meine Vorgesetzten unterstützen mich bei der Eingruppierung.

Aktuell:     Bin befristet auf 5 Jahre in der E10. (Noch 2 Jahre bis der Vertrag abläuft)
Zukünftig: Soll unbefristet in der E12

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version