Autor Thema: Impressum Bundespolizei nicht korrekt?  (Read 3558 times)

sabsezicke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Impressum Bundespolizei nicht korrekt?
« am: 22.08.2019 08:08 »
Hallo,

ich bin gerade ein wenig verwirrt, vielleicht liegt es auch noch am frühen Morgen!? ;-)

Die Bundespolizei in Potsdam ist doch eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, oder!?

Müsste das nicht auch in deren Impressum stehen?

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/Service/Impressum/impressum_node.html;jsessionid=59BF3C2A3785382B054AF866200AAD35.1_cid334

Danke Euch.

GLG


Spid

  • Gast
Antw:Impressum Bundespolizei nicht korrekt?
« Antwort #1 am: 22.08.2019 08:11 »
Welche Regelung des TVÖD sollte durch diese Frage berührt sein?

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,466
Antw:Impressum Bundespolizei nicht korrekt?
« Antwort #2 am: 22.08.2019 08:13 »
...überhaupt ein sehr interessantes Thema... ::)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

sabsezicke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Impressum Bundespolizei nicht korrekt?
« Antwort #3 am: 22.08.2019 09:09 »
Sorry, falsches Unterforum.

Chrille1507

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
Antw:Impressum Bundespolizei nicht korrekt?
« Antwort #4 am: 22.08.2019 09:20 »
Guten Morgen,

wie kommen Sie denn darauf, dass die Bundespolizei eine Körperschaft des öffentlichen Rechts wäre?

inter omnes

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
Antw:Impressum Bundespolizei nicht korrekt?
« Antwort #5 am: 22.08.2019 12:42 »
Das Impressum ist korrekt. Die Bundespolizei ist keine Körperschaft des öffentlichen Rechts; die Bundesrepublik Deutschland ist Rechtsträger der Bundespolizei und als solche eine (in staatsrechtlicher Sicht) Körperschaft des öffentlichen Rechts.

Grumbakiechel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Impressum Bundespolizei nicht korrekt?
« Antwort #6 am: 23.08.2019 11:24 »
Ich verstehe gerade die Relevanz der Frage nicht..... Nur ein Bedürfnis der allgemeinen Information? Teil  einer Aufgabenstellung, in der Körperschaften d.ö.R. benannt werden sollen? Eigentlich auch egal, aber ich bin neugierig, was der Ursprung der Frage ist.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,466
Antw:Impressum Bundespolizei nicht korrekt?
« Antwort #7 am: 23.08.2019 11:36 »
...da wollte wohl jemand ganz schlau sein und der Bundespolizei mal zeigen, wie es richtig geht... ::)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Grumbakiechel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Impressum Bundespolizei nicht korrekt?
« Antwort #8 am: 23.08.2019 12:07 »
Das war auch mein erster Gedanke, deshalb bin ich ja so neugierig, was sonst noch dahinter stecken könnte. Mir fällt einfach nichts dazu ein, aber ich erweitere gerne meinen Horizont.