Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Vertragsänderung von WMA auf NiWi -> Eingruppierung
WasDennNun:
Es geht darum, dass man (z.B. als Vertretung, zur Erprobung, weil Not am Mann/Frau ist) zeitweise höherwertige Tätigkeiten übertragen bekommt.
Daveman:
--- Zitat von: WasDennNun am 09.09.2019 15:56 ---Es geht darum, dass man (z.B. als Vertretung, zur Erprobung, weil Not am Mann/Frau ist) zeitweise höherwertige Tätigkeiten übertragen bekommt.
--- End quote ---
Damit meinst du also das der Auszug aus dem Paragraphen den Spid genannt hat nicht auf mich zutrifft? Ist etwas schwierig für mich daraus etwas schließen zu können..
Spid:
Der §12 Abs. 1 TV-L trifft auf die Eingruppierung aller TB im TV-L zu.
WasDennNun:
--- Zitat von: Daveman am 09.09.2019 16:38 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 09.09.2019 15:56 ---Es geht darum, dass man (z.B. als Vertretung, zur Erprobung, weil Not am Mann/Frau ist) zeitweise höherwertige Tätigkeiten übertragen bekommt.
--- End quote ---
Damit meinst du also das der Auszug aus dem Paragraphen den Spid genannt hat nicht auf mich zutrifft? Ist etwas schwierig für mich daraus etwas schließen zu können..
--- End quote ---
Natürlich gilt er für dich und zwar in dem Sinne, dass deine Tätigkeiten, die du auszuüben hast, keine "nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit " sind, sondern dauerhaft für die Dauer deines (Zeit)arbeitsvertrages dir übertragen wurden.
Ergo: Du musst entsprechend deinen auszuübenden Tätigkeiten bezahlt werden.
Daveman:
Kurzes Update:
Ich war jetzt im Personalrat mit dem Thema.
Anscheinend wurde die Tätigkeitsbeschreibung (der alten 50% EG13 WMA Stelle) so "abgespeckt" ohne das es ein Laie (in dem Falle ich) bemerken würde, sodass eine EG11 daraus wird. Angeblich hätte ich die "wissenschaftlichen Anteile" meiner Tätigkeit (die quasi die EG13 Berechtigung ausmachen) abgegeben / führe diese nichtmehr aus (das steht nirgendwo niedergeschrieben aber das ist der Konsens daraus).
Was dazu kommt ist vermutlich, dass hochschulinnenpolitisch die Stelle in eine EG11 "hineingepresst" werden sollte (ist natürlich Spekulation aber irgendwie auch offensichtlich). Der Personalrat wird damit jetzt auf den Chef der Personalabteilung zugehen (der die Eingruppierung vorgenommen hat) um das ganze näher zu klären.
Das Problem an der Sache ist nur: Für wissenschaftliche Mitarbeiter gibt es keine "Tätigkeitsbeschreibung" wie für nichtwissenschaftliche Mitarbeiter. Der Personalrat meinte wenn es eine Tätigkeitsbeschreibung für die alte WMA Tätigkeit gäbe und er deutlich sehen könnte dass Tätigkeitsfelder ausgespart wurden, dann könnte er da was für mich machen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version