Autor Thema: Nachvertragliche Pflichten?  (Read 15665 times)

MrRossi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 661
Antw:Nachvertragliche Pflichten?
« Antwort #60 am: 09.09.2019 09:35 »
Und das hindert die Presse nun inwiefern an der Verwendung?
Die Pressestelle dürfte Teil der AG_organisation sein, nicht Presse. Der Weitergabe zur Veröffentlichung dürfte widersprochen werden können.

Spid

  • Gast
Antw:Nachvertragliche Pflichten?
« Antwort #61 am: 09.09.2019 09:42 »
Sofern man in einer Abwägung der berechtigten Interessen dazu käme, daß die des Abgebildeten bei einer eigens dafür angefertigten Abbildung überwiegen, könnte das sein. Du wolltest jedoch der Veröffentlichung und nicht der Weitergabe widersprechen.

Tanzo

  • Gast
Antw:Nachvertragliche Pflichten?
« Antwort #62 am: 22.09.2019 13:19 »
Es kam ganz anders. Die Presse machte einen guten Job und bekam vorher Wind davon. Ich wurde dabei fast als Held dargestellt, der das sinkende Boot verlässt. Danach gab es keinerlei internes Interesse mehr an einer Verabschiedung.