Autor Thema: Wechsel Dienstherr innerhalb Probezeit  (Read 3144 times)

Beamter50

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Wechsel Dienstherr innerhalb Probezeit
« am: 29.08.2019 23:48 »
Hallo zusammen,

ich bin derzeit Beamter auf Probe (noch 1 Jahr) und habe bei einem anderen Dienstherrn eine Stelle gefunden, die ich gerne annehmen würde. Würde die Probezeit bei einem Wechsel wieder von neu beginnen und spricht grundsätzlich etwas dagegen innerhalb der Probezeit den Dienstherrn zu wechseln?

Grüße
Der Beamte

Mayday

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
Antw:Wechsel Dienstherr innerhalb Probezeit
« Antwort #1 am: 30.08.2019 13:29 »
Ich habe in den 90er-Jahren als Landesbeamter während meiner Probezeit das Bundesland und damit meinen Dienstherrn gewechselt. Meine Probezeit begann zwar nicht von vorn, wurde aber durch den Wechsel etwas länger. Das war es mir aber wert!  :)