Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Stufenmitnahme von E6 --> E9b TVL
Juli:
Hallo,
ich bin seit 2011 in der Entgeltgruppe 6 (TVL) im öffentlichen Dienst angestellt. Ich habe nebenher studiert und nun eventuell die Chance eine Stelle in der Entgeltgruppe 9b zu bekommen.
Wie sieht es da mit der Stufenmitnahme aus? Mittlerweile bin ich in der Stufe IV angekommen. Ich habe gelesen, dass man an Gehalt nichts einbüßen darf bei neuen Einstufung. Das bedeutet ich würde also in die Stufe II rutschen, richtig?
Gibt es einen Weg, dass ich wenigstens in die Stufe III kommen könnte? Sonst geht mir echt so viel Zeit flöten...
Viele Grüße
Juli :)
Spid:
Stufe 2 ist korrekt und die einzige tarifliche Möglichkeit.
JC83:
--- Zitat von: Juli am 02.09.2019 12:53 ---Hallo,
ich bin seit 2011 in der Entgeltgruppe 6 (TVL) im öffentlichen Dienst angestellt. Ich habe nebenher studiert und nun eventuell die Chance eine Stelle in der Entgeltgruppe 9b zu bekommen.
Wie sieht es da mit der Stufenmitnahme aus? Mittlerweile bin ich in der Stufe IV angekommen. Ich habe gelesen, dass man an Gehalt nichts einbüßen darf bei neuen Einstufung. Das bedeutet ich würde also in die Stufe II rutschen, richtig?
Gibt es einen Weg, dass ich wenigstens in die Stufe III kommen könnte? Sonst geht mir echt so viel Zeit flöten...
Viele Grüße
--- End quote ---
Selber Arbeitgeber?
Rattgeber:
Mithilfe einer Änderungskündigung kann der Arbeitgeber Stufe 3 vorweg gewähren, wird in der Realität so gehandhabt - allerdings ist das kein tariflicher Vorgang...
Normal wäre die Stufe 2
Juli:
--- Zitat von: JC83 am 03.09.2019 08:01 ---
--- Zitat von: Juli am 02.09.2019 12:53 ---Hallo,
Viele Grüße
--- End quote ---
Selber Arbeitgeber?
--- End quote ---
Ja, richtig, selber Arbeitgeber.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version