Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Ehefrau arbeitet, Mann Rentner, wird Nebenjob auf das Gehalt angerechnet?
was_guckst_du:
...im Alter ist das größte Glück vieler Selbständiger, mit einer Partnerin zusammen zu sein, die über ein geregeltes Einkommen verfügt...
...der Anteil der Hartz4 Empfänger im Rentenalter, die zuvor im Leben versucht haben, sich als Selbständiger zu verwirklichen, ist überproportional groß...
Bunny:
--- Zitat von: yamato am 04.09.2019 10:26 ---Steuerlich ist der Minijob m.E. gar nicht anzugeben bei der Steuererklärung, da die Steuer als Pauschalsteuer vom Arbeitgeber abgeführt wird.
--- End quote ---
Aber nur, falls der AG auch eine Pauschalversteuerung tatsächlich durchführt, wozu er nicht verpflichtet ist. Wenn nicht, ist es stpfl. Arbeitslohn.
Kaiser80:
--- Zitat von: was_guckst_du am 04.09.2019 10:53 ---...im Alter ist das größte Glück vieler Selbständiger, mit einer Partnerin zusammen zu sein, die über ein geregeltes Einkommen verfügt...
--- End quote ---
Ich komm um den Spruch nicht umher: "Und der Liebe Gott erhalte mir die Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau. Amen"
yamato:
--- Zitat von: was_guckst_du am 04.09.2019 10:53 ---...im Alter ist das größte Glück vieler Selbständiger, mit einer Partnerin zusammen zu sein, die über ein geregeltes Einkommen verfügt...
...der Anteil der Hartz4 Empfänger im Rentenalter, die zuvor im Leben versucht haben, sich als Selbständiger zu verwirklichen, ist überproportional groß...
--- End quote ---
Ist bei den Selbstständigen nicht anders als bei den Angestellten, ein kleiner Teil ist sehr erfolgreich und macht Karriere, die große Mehrheit aber bleibt ein Leben lang ein kleiner Angestellter/Selbstständiger
Der Vorteil des Amgestellten, er hat durch die Pflichtversicherung eine gewisse Rente garantiert, der Vorteil des Selbstständigen wenn er zu den wenigen Erfolgreichen gehört kann er sogar reich werden.
Brauchen tun wir beide um die Wirtschaft am laufen zu halten
was_guckst_du:
...ich weiß nicht wirklich, ob wir all die Nageldisignerinnen, Lippenaufspritzerinnen, Tätowierer oder sonstige "erfolgreiche" Existenzgründer brauchen, deren Selbständigkeit vielfach daruf begründet ist, weil sie sonst zu nichts zu gebrauchen sind... 8)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version