Autor Thema: Zahlung von Zeitzuschlägen bei Krankheit  (Read 2436 times)

mumble

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
Zahlung von Zeitzuschlägen bei Krankheit
« am: 05.09.2019 14:08 »
Hallo,
bräuchte mal eure Hilfe.
Ein Kollege (Freibadmitarbeiter) hätte nach Dienstplan am Samstag und Sonntag arbeiten müssen. Er war aber an dem Wochenende krank. Dass er die Zeit die er eingeplant war gutgeschrieben bekommt ist klar, aber bekommt er die Zuschläge wie Samstags- und Sonntagszuschläge auch gutgeschrieben? Diese Zuschläge sind doch Unständige Entgeltbestandteile. Muss dann der Durchschnitt der letzten drei Monate ausgerechnet werden?


Spid

  • Gast
Antw:Zahlung von Zeitzuschlägen bei Krankheit
« Antwort #1 am: 05.09.2019 14:19 »
Es ist der Durchschnitt der letzten drei vollen Kalendermonate vor der Krankheit zu nehmen und daraus der Tagesdurchschnitt zu berechnen. Dieser ist zur Auszahlung zu bringen.

mumble

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
Antw:Zahlung von Zeitzuschlägen bei Krankheit
« Antwort #2 am: 05.09.2019 14:47 »
Vielen Dank!