Autor Thema: Zulagen als Pauschalbetrag  (Read 2745 times)

Neffets69

  • Gast
Zulagen als Pauschalbetrag
« am: 06.09.2019 12:44 »
Weiss jemand, ob die Möglichkeit besteht, dass Schmutz-, Gefahren- und Erschwerniszulagen als monatlicher Pauschalbetrag gezahlt werden (nach Erfassung o.g. Zulagen in den  letzten 6 Monate, daraus Mittelwert bestimmen und diesen als Pauschale einsetzen) ?

Mir ist das bis dato nicht bekannt, was aber nicht heisst, dass es diese Möglichkeit nicht gibt! Ich habe hierzu leider im TV-L entdeckt im TVÖD schon:
Pauschale Erschwerniszuschläge
Gem. § 4 LohnzuschlagsTV können Erschwerniszuschläge auch in Monatsbeträgen pauschaliert werden. Hierzu müssen die Erschwernisse jedoch in einer gewissen Regelmäßigkeit anfallen. Diese Beurteilung trifft die jeweilige Personalstelle und ordnet der Bezügebetreuung anschließend die Pauschalierung an.

sigma5345

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
Antw:Zulagen als Pauschalbetrag
« Antwort #1 am: 06.09.2019 12:48 »
Bei uns wurde das mal geprüft und im Ergebnis kam raus, dass dies zwar möglich ist aber mit jedem Beschäftigten einzel vertraglich vereinbart werden müsste.

Capo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
Antw:Zulagen als Pauschalbetrag
« Antwort #2 am: 06.09.2019 14:30 »
Die Pauschalierung ist im TV-L § 24 Absatz 6 geregelt.

Neffets69

  • Gast
Antw:Zulagen als Pauschalbetrag
« Antwort #3 am: 10.09.2019 08:04 »
Vielen Dank Capo, Volltreffer :D