Autor Thema: Registrierung Forum - Fragen  (Read 11010 times)

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Registrierung Forum - Fragen
« am: 09.09.2019 16:19 »
bei der Neuregistrierung im Forum werden eine oder zwei Fragen gestellt. Dies ist leider notwendig, damit Spam-Bots nicht über nacht das Forum mit hunderten Spam-Postings überziehen und unbenutzbar machen.

Die Fragen derzeit lauten:
  • Name des ersten Bundeskanzlers (Nachname!)
  • Hauptstadt Bayerns
  • kleinstes Bundesland

davon müssen 2 richtig beantwortet werden.

Nun wurde uns zugetragen, die Fragen seien zu schwer und würden Leute von der Neuregistrierung abhalten. Daher die Bitte um eine konstruktive Diskussion über möglichst leichte Fragen, die russische Spammer abhalten, aber für Mitarbeiter des deutschen öffentlichen Dienstes kein Hindernis darstellen.
« Last Edit: 11.09.2019 04:00 von Admin2 »

RsQ

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #1 am: 09.09.2019 16:34 »
Soll es diese Diskussion ernsthaft geben?!?

Sorry, das soll nicht überheblich klingen (und ich hätte zudem das Alibi, - noch - gar nicht im öD zu sein) - aber wer nicht zwei dieser drei Fragen hinbekommt, der scheitert zurecht an der Registrierung.  ;D

Davon mal abgesehen, könnte sogar die "Generation Smartphone" die Antworten auf diese Fragen fix googlen. Wer das nicht will/kann, der will auch nicht ernsthaft ins Forum.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #2 am: 09.09.2019 19:07 »
Zeitsprung? ist schon April???

Chrille1507

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #3 am: 09.09.2019 19:09 »
Es gab einen Regierungschef vor Angela Merkel? Fake News!

Fragen zu Bayern kann ja wohl nur das Auswärtige Amt beantworten.

Die Frage mit dem kleinsten Bundesland ist eine Fangfrage. Wir wollen ja wohl kein Bundesland diskriminieren.

Nee aber mal ehrlich, diese 3 Fragen stellen nicht wirklich ein Problem für einen Menschen mit Internetzugang dar?

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #4 am: 09.09.2019 20:13 »
nun ja, ich hielt die Fragen ja auch nicht für zu schwer ;-)

Aber es kamen nun schon mehrere Beschwerden deswegen.

nichts_tun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 774
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #5 am: 09.09.2019 21:06 »
Die letzte Frage ist tatsächlich eine Fangfrage...Saarland oder Bremen, wer macht das Rennen!?

Aber ich würde diese Schwierigkeitsstufe belassen, es sollte immer noch der Grundsatz Qualität für Quantität gelten.

Admin2

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 86
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #6 am: 10.09.2019 01:47 »
Nun gut, wenn diese Fragen zu schwer sind, wie wäre es mit:

1. Welche Schreibweise ist korrekt (wähle eine Option): Endgelt, Endgeld, Entgelt?

2. Welche Schreibweise ist falsch (wähle eine Option): Endgelt, Endgeld, Entgelt?

 8)

yamato

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #7 am: 10.09.2019 06:33 »
Nun gut, wenn diese Fragen zu schwer sind, wie wäre es mit:

1. Welche Schreibweise ist korrekt (wähle eine Option): Endgelt, Endgeld, Entgelt?

2. Welche Schreibweise ist falsch (wähle eine Option): Endgelt, Endgeld, Entgelt?

 8)

Das wären ja bei Jauch Millionenfragen !

Abgesehen von der zu ungenauen Frage über das kleinste Bundesland (nach Fläche ? nach Einwohnern ? nach BIP ?) sollten die anderen Fragen von einem Siebtklässler beantwortet werden können.
Obwohl ich hatte in der mdl. Prüfung zum Dipl.-Verwaltungswirt eine Frau neben mir die Exekutive und Legislative nicht unterscheiden konnte. Also besser nichts erwarten.
Alternativvorschläge:
1-Wer gewann das Dschungelcamp 2018 ?
2-Wer gewann DSDS 2018 ?


was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,467
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #8 am: 10.09.2019 07:06 »
....armes Deutschland.., :D :D :D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,104
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #9 am: 10.09.2019 08:01 »
Nun gut, wenn diese Fragen zu schwer sind, wie wäre es mit:

1. Welche Schreibweise ist korrekt (wähle eine Option): Endgelt, Endgeld, Entgelt?

2. Welche Schreibweise ist falsch (wähle eine Option): Endgelt, Endgeld, Entgelt?

 8)
;D ;D ;D

Kaffeetassensucher

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 374
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #10 am: 10.09.2019 08:33 »
Ernsthaft?

Beim kleinsten Bundesland muss ggf. etwas überlegen oder einfach kurz googeln, aber wer die Antworten auf die ersten beiden Fragen nicht beantworten (und nicht mal ergoogeln) kann, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Das ist doch Stoff der fünften Klasse, der Name des ersten Bundeskanzlers ist bei uns sogar schon in der vierten Klasse gefallen. Nene, die Fragen sind gut so wie sie sind!


Alternativvorschläge:
1-Wer gewann das Dschungelcamp 2018 ?
2-Wer gewann DSDS 2018 ?

Bei diesen Fragen wäre ich übrigens dann raus. ;D
Okay, nicht ganz … ich kann googeln (aber will ich das in diesem Fall auch?? O.o)

yamato

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #11 am: 10.09.2019 10:04 »
Ich wäre auch raus, aber ich bin ja schon registriert :-)

Garfield

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #12 am: 10.09.2019 10:13 »
Die ersten Beiden sollte man beantworten können.
Die letzte könnte man tauschen gegen "wie viele Bundesländer gibt es".

Achja, ich nehme an die Antwort auf Frage 1 ist korrekterweise "von Bismarck" ? ;)

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,467
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #13 am: 10.09.2019 10:22 »
...wenn man nicht zwischen Bundes- und Reichskanzler unterscheiden kann, ja... 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Laemat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 156
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #14 am: 10.09.2019 10:46 »

Die Fragen derzeit lauten:
  • Name des ersten Bundeskanzlers (Nachname!)
  • Hauptstadt Bayerns
  • kleinstes Bundeland


Ich musste alle drei recherchieren aber ich bin auch ein Ostkind, mein erster Bundeskanzler ist Kohl.
Na gut die Hauptstadt von Bayern ist natürlich der FC Bayern München