Autor Thema: Registrierung Forum - Fragen  (Read 11212 times)

Kaffeetassensucher

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 374
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #30 am: 17.09.2019 09:39 »
(die Antwort ist dieselbe nach m² oder nach Einwohnern)

... man misst Bundesländer nach Quadratmetern8) ;D

Das ist ein versteckter Intelligenztest, um diejenigen draußen zu halten, die zwar googeln können, aber keine Quadratmeterangaben zu der Größe der Bundesländer finden und deshalb aufgeben.  ;D

Spid

  • Gast
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #31 am: 17.09.2019 09:40 »
Meter ist die Grundeinheit des metrischen Systems.

RsQ

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #32 am: 17.09.2019 10:04 »
Ja, schon klar. Und keine Frage, dass man auch in m² messen kann. Aber für Bundesländer wäre km² die praktischere Größe.  8)

Spid

  • Gast
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #33 am: 17.09.2019 10:16 »
Da aber überhaupt nichts gemessen wird, mithin auch keine Größe angegeben wird, demonstriert alles außer der Angabe der Basiseinheit Unvermögen.

Mayday

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #34 am: 17.09.2019 15:55 »
B ist Bärstedt ;D
Das hab ich neulich bei "Löwenzahn" gesehen  ;D

Nee, B = Bregenz!  ;D

Feidl

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 425
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #35 am: 24.09.2019 14:23 »
Die geografischen Kenntnisse über Deutschland sind auch bei Mitarbeitern des öD oft sehr unterdurchschnittlich. Solche Fragen sind daher "schwierig". Selbst ich, als jemand mit sehr überdurchschnittlichen Interesse und Kenntnisse in dem Bereich (behaupte ich mal), hab bei der Frage nach dem kleinsten Bundesland im ersten Moment an das Falsche gedacht.

Amiga

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #36 am: 26.09.2019 20:25 »
Meter ist die Grundeinheit des metrischen Systems.

Die Einheit "m" für Meter ist sogar die Basis für Längenangaben im SI.

Die Größe des Bundeslandes hängt auch von der Angabe des Jahres der Betrachtung ab.

Stattdessen sollte man abfragen, wie viele Liegestütze Chuck Norris schafft oder wer das Krankenhaus gebaut hat, in welchem er geboren wurde.
Es heißt übrigens bald nicht mehr "Deutscher", sondern "maximal besteuerte und geduldete Altlast ohne Migrationshintergrund".