Autor Thema: Registrierung Forum - Fragen  (Read 11197 times)

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,144
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #15 am: 10.09.2019 11:02 »
...wenn man nicht zwischen Bundes- und Reichskanzler unterscheiden kann, ja... 8)
OvB war Bundeskanzler des Norddeutschen Bundes ...
Die Frage ist also nicht präzise genug gestellt um die Antwort Bismarck auszuschließen.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #16 am: 10.09.2019 11:19 »
...damit wären alle Süddeutschen aus dem Forum gekegelt (aber die haben ja auch sowieso noch nie einen Bundeskanzler gehabt)...  ;D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Landsknecht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 232
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #17 am: 10.09.2019 12:08 »
Vorsicht, manche Südländer interessieren sich auch für die Geschichte der fremden Kulturen und Ländereien nördlich des Mains ;D

nichts_tun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 774
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #18 am: 10.09.2019 14:30 »
Nun gut, wenn diese Fragen zu schwer sind, wie wäre es mit:

1. Welche Schreibweise ist korrekt (wähle eine Option): Endgelt, Endgeld, Entgelt?

2. Welche Schreibweise ist falsch (wähle eine Option): Endgelt, Endgeld, Entgelt?

 8)

Doch, das finde ich gut!

Mayday

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #19 am: 10.09.2019 16:01 »
Abgesehen von der zu ungenauen Frage über das kleinste Bundesland (nach Fläche ? nach Einwohnern ? nach BIP ?) sollten die anderen Fragen von einem Siebtklässler beantwortet werden können.

Die Frage ist doch eindeutig! Bremen ist das flächenmäßig kleinste und auch das bevölkerungsärmste Bundesland.

Carnie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #20 am: 11.09.2019 08:22 »
Eventuell kann man ja 3 Antwortmöglichkeiten vorgeben damit die Fragen wirklich eindeutig sind. Wobei ich persönlich es ganz gut finde einen minimalen Intelligenztest vorzuschalten. Wer die Antworten nicht weiss und auch nicht in der Lage ist zu googeln wird zum einen nicht konstruktiv helfen können und zum anderen sehr blöde Fragen stellen. Google nutzen kann er ja scheinbar nicht.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #21 am: 11.09.2019 09:58 »
Eventuell kann man ja 3 Antwortmöglichkeiten vorgeben damit die Fragen wirklich eindeutig sind. Wobei ich persönlich es ganz gut finde einen minimalen Intelligenztest vorzuschalten. Wer die Antworten nicht weiss und auch nicht in der Lage ist zu googeln wird zum einen nicht konstruktiv helfen können und zum anderen sehr blöde Fragen stellen. Google nutzen kann er ja scheinbar nicht.
So sieht es aus!
Wer das nicht ermitteln kann, kann kein sinnvoll fragendes Mitglied in diesem Forum sein.

Kryne

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 765
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #22 am: 11.09.2019 10:03 »
Beim Bundesland lag ich jetzt im ersten Gedankengang falsch, da ich nur Flächenländer im Sinn hatte im ersten Moment. Die Stadtstaaten hatte ich halt gar nicht auf dem Schirm :D

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,144
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #23 am: 11.09.2019 10:32 »
Beim Bundesland lag ich jetzt im ersten Gedankengang falsch, da ich nur Flächenländer im Sinn hatte im ersten Moment. Die Stadtstaaten hatte ich halt gar nicht auf dem Schirm :D
Ok, melde ich bitte sofort aus dem Forum ab!  8)

Kaffeetassensucher

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 374
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #24 am: 11.09.2019 10:37 »
Beim Bundesland lag ich jetzt im ersten Gedankengang falsch, da ich nur Flächenländer im Sinn hatte im ersten Moment. Die Stadtstaaten hatte ich halt gar nicht auf dem Schirm :D

Ich war am Grübeln, ob es nun Bremen oder das Saarland ist, intuitiv hätte ich "Saarland" gesagt, aber wenn man etwas nicht (sicher) weiß, dann schlägt man eben nach, das ist gar nicht schwer, man muss halt nur "dieses Internet" bedienen können. Und wer dafür keine zwei Minuten aufbringen kann … das macht mich ehrlich gesagt ratlos … aber "immerhin kann er E-Mails verschicken" ...

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,144
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #25 am: 11.09.2019 11:08 »
Beim Bundesland lag ich jetzt im ersten Gedankengang falsch, da ich nur Flächenländer im Sinn hatte im ersten Moment. Die Stadtstaaten hatte ich halt gar nicht auf dem Schirm :D

Ich war am Grübeln, ob es nun Bremen oder das Saarland ist, intuitiv hätte ich "Saarland" gesagt, aber wenn man etwas nicht (sicher) weiß, dann schlägt man eben nach, das ist gar nicht schwer, man muss halt nur "dieses Internet" bedienen können. Und wer dafür keine zwei Minuten aufbringen kann … das macht mich ehrlich gesagt ratlos … aber "immerhin kann er E-Mails verschicken" ...
Letztlich ist das alles Neuland, da muss man Verständnis haben wenn das nicht gleich jedem locker von der Hand geht  ...  ;D

https://www.der-postillon.com/2019/09/wetterau-npd.html

Kaffeetassensucher

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 374
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #26 am: 11.09.2019 11:35 »
Beim Bundesland lag ich jetzt im ersten Gedankengang falsch, da ich nur Flächenländer im Sinn hatte im ersten Moment. Die Stadtstaaten hatte ich halt gar nicht auf dem Schirm :D

Ich war am Grübeln, ob es nun Bremen oder das Saarland ist, intuitiv hätte ich "Saarland" gesagt, aber wenn man etwas nicht (sicher) weiß, dann schlägt man eben nach, das ist gar nicht schwer, man muss halt nur "dieses Internet" bedienen können. Und wer dafür keine zwei Minuten aufbringen kann … das macht mich ehrlich gesagt ratlos … aber "immerhin kann er E-Mails verschicken" ...
Letztlich ist das alles Neuland, da muss man Verständnis haben wenn das nicht gleich jedem locker von der Hand geht  ...  ;D

https://www.der-postillon.com/2019/09/wetterau-npd.html

Genau das! Gibt es halt noch nicht so lange, hatte eben noch nicht jeder die Zeit, sich damit vertraut zu machen.

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #27 am: 16.09.2019 21:00 »
es gibt nun eine vierte Frage, es werden aber nur zufällige drei davon abgefragt:

1. erster Bundeskanzler
2. Hauptstadt Bayerns
3. kleinstes Bundesland  (die Antwort ist dieselbe nach m² oder nach Einwohnern)
4. Stadt des Kfz-Kennzeichens B

mal schaun, ob dies nun neue Nutzerkreise erschließt ;-)

lowsounder

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #28 am: 17.09.2019 08:50 »
B ist Bärstedt ;D
Das hab ich neulich bei "Löwenzahn" gesehen  ;D

RsQ

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
Antw:Registrierung Forum - Fragen
« Antwort #29 am: 17.09.2019 09:35 »
(die Antwort ist dieselbe nach m² oder nach Einwohnern)

... man misst Bundesländer nach Quadratmetern8) ;D