Autor Thema: Bewerbermanagement im öD  (Read 41358 times)

Dakmer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154
Antw:Bewerbermanagement im öD
« Antwort #45 am: 24.09.2019 12:41 »
Wann will ich die Unterlagen nachreichen?

Ich will das erst nachreichen, wenn das unbedingt gefordert wird, denn mein Arbeitgeber soll nicht jetzt schon in Panik verfallen, dass ich gehen will. Kann ja auch Jahre dauern, bis mich mal jemand zu einem Vorstellungsgespräch einlädt. 

nirvana

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Bewerbermanagement im öD
« Antwort #46 am: 26.09.2019 16:26 »
Dass die Leute so viel Angst davor haben, seinem AG mitzuteilen, dass man sich beruflich verändern möchte, total unverständlich! Was soll einem denn passieren? Grad nach 30 Jahren!

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,843
Antw:Bewerbermanagement im öD
« Antwort #47 am: 26.09.2019 20:59 »
Tja Nirvana, mit ein bisschen nachdenken würdest du drauf kommen, was einem passieren kann.

nirvana

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Bewerbermanagement im öD
« Antwort #48 am: 26.09.2019 21:30 »
"Kann"! Es kann immer was passieren! Es werden Ängste geschürrt ...

Wenn man aber weiß, dass man durchaus das Recht hat, sich "mal" nach 30 Jahren ein Zwischenzeugnis ausstellen zu lassen ... Where is the problem?


Zukunft ÖD

  • Gast
Antw:Bewerbermanagement im öD
« Antwort #49 am: 05.10.2019 16:28 »
Tja, da ist leider immer wieder die Kluft zwischen "Recht haben" (ein Zwischenzeugnis zu verlangen) und "Recht bekommen" (Der Chef reagiert misstrauisch, ist persönlich beleidigt und als Folge hat man allen möglichen Ärger am Hals...

Laemat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 159
Antw:Bewerbermanagement im öD
« Antwort #50 am: 07.10.2019 07:35 »
aber auch nur weil das Duckmäusertum wieder zugenommen hat. Kreuz gerade machen Brust raus und auf sein Recht bestehen, nur so kann ein Rechtsstaat funktionieren.

Spid

  • Gast
Antw:Bewerbermanagement im öD
« Antwort #51 am: 07.10.2019 08:04 »
Eben. Dafür gibt es ja ArbG, um sich notfalls wöchentlich dort mit dem AG zu treffen und ihm das Leben zur Hölle zu machen.