Autor Thema: Kann mir jemand bitte helfen?  (Read 875 times)

Suesterseel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Kann mir jemand bitte helfen?
« am: 12.09.2019 11:27 »
Hallo,
ich bin neu im Forum und möchte gerne wissen,wie hoch mein Verdienst sein wird.
Folgende Eingruppierung steht im Arbeitsvertrag:

P08-TVÖD-VKA-K  idF ETV-C


ich habe schon gegoogelt aber komme mit dem ganten Tarif-und Untertarifverträgen nicht zurecht..
Bräuchte dies dringend für Gehaltsverhandlungen..
Danke !

nichts_tun

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Karma: +24/-22
Antw:Kann mir jemand bitte helfen?
« Antwort #1 am: 12.09.2019 12:46 »
Ohne nähere SV-Schilderung ist es ein wenig "geraten", aber ich nehme an, dein AG lehnt sich an den TVöD-VKA an und das Gehalt der Entgeltgruppe P 8. Allerdings dürfte es einen Haustarifvertrag geben - ETV-C - den ich nicht kenne und der dann ggf. andere/abweichende Regelungen enthält.

Wie ist lautet der Bezug im Arbeitsvertrag auf den TVöD? Die konkrete Höhe des Gehalts könnte bei der vertragsschließenden Stelle deines künftigen AGs nachzufragen sein.