Hallo zusammen,
folgende Situation: 2 Mitarbeiter jeweils mit AL2 sitzen beide auf identischen Stellen. Die Stellen sind mit 9b bewertet und befinden sich im allgemeinen Veraltungsbereich.
Jetzt ist im Amt eine 9c Stelle ausgeschrieben. Ein Mitarbeiter hat Interesse der Andere nicht. Die Amtsleitung hat aber angekündigt, dass wenn der eine Mitarbeiter sich bewirbt und die Stelle bekommt er die Tätigkeiten der dann vakanten Stelle umorganisiert, sodass es eine E 8-Stelle und eine E9c/E10-Stelle werden. Der Mitarbeiter sich dann nicht wegbeworben hat bekommt dann durch Umorganisation automatisch die E9c oder E10. Die vakante Stelle wird ausgeschrieben mit E8.
Ob die Umorganisation am Ende eine 9c (besonders verantwortungsvoll) oder ein E10 (1/3 besondere Schwierigkeit und Bedeutung) hergibt mal dahingestellt aber hat man die Möglichkeit gegen so etwas vorzugehen? Beziehungsweise muss in diesem Fall die neue E9/E10 Stelle ausgeschrieben werden?
Vielen Dank für eure Antworten