Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Therapeutische Mitarbeiter:Versetzung/Abordnung gegen den eigenen Willen

<< < (2/2)

Spid:
Der AG muß bei seiner Ermessensentscheidung die sachbezogenen Sachverhalte berücksichtigen, von denen er Kenntnis hat.

Kryne:
Jetzt mal blöd gefragt, aber Arbeitsweg über eine Stunde länger als bisher ? Im Kommunalbereich ? Ich dachte nicht mal in Berlin braucht man vom einen Ende bis zum nächsten viel mehr als ne Stunde.

Unabhängig vom TVöD würde ich auch fast drauf wetten, dass in deinem Arbeitsvertrag auch was dazu drinsteht, dass der AG dich jederzeit zu einer anderen Dienststelle schicken kann. Solche Sachen hält sich jeder AG doch standardmäßig so offen wie möglich, genauso wie die Möglichkeit dich zu Rufbereitschaften, Sonntagsarbeit und ähnlichem "verdonnern" zu können.

Ich würde erst mal das Gespräch mit der Leitung und nächst höheren Ebene suchen. Zusammen an einen Tisch und es "nett" probieren, bevor du weitere Geschütze auffährst.

Leopold100:
Hallo Kryne,

meine derzeitige Dienststelle befindet sich nur 2 Km von meiner Wohnung entfernt. Die Dienststelle, in der ich eingesetzt werden soll befindet sich auf der anderen Rheinseite, in einem der am weitesten von meinem Standort entfernten Stadtteile. Fahrzeit mit umsteigen leider etwas mehr als 1 Stunde.

Ja, ich werde auf jeden Fall erstmal Gespräche führen. Da meine Erkrankung bisher Privatsache war, und ich das nicht gerne öffentlich mache, weiß mein Arbeitgeber bisher auch nichts darüber. Mir ist klar, dass es nicht berücksichtigt werden muss, sofern keine Schwerbehinderung vorliegt. Leider muss ich es aber nunmal berücksichtigen, und die lange Anfahrt allein wäre für mich schon ein sehr großer Stolperstein.

Es wäre natürlich extrem schlimm für mich, wenn ich meinen Arbeitsplatz verlieren würde, weil es für mich nicht möglich ist, den Wünschen des Arbeitgebers nachzukommen.
Es ist ja auch nicht so, dass es nicht noch andere Menschen mit meiner Qualifikation bei meinem Arbeitgeber geben würde, die vielleicht sogar gerne an diesen Standort wechseln würden.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version