Autor Thema: Hausmeister mit Bereitschaftsdienst  (Read 2674 times)

Coud3x

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hausmeister mit Bereitschaftsdienst
« am: 17.09.2019 17:51 »
Hallo Ihr lieben,


Ich bin neu im Forum, warum? ...

kurze erläuterung....

Ich Arbeite seit diesem Jahr bei einer Stadt in M-V als Hausmeister mit Bereitschaftsdienst, 1x monatlich. TVÖD-VKA E5

Dieser Bereitschaftsdienst setzt sich wie folgt zusammen:


Mo-Fr. von 20-6Uhr
Sa,So durchgehend bis Mo. 6Uhr

leider sehe ich in diesen ganzen beschreibungen absolut nicht durch, deshalb erhoffe ich mir etwas hilfe...


Ich möchte gerne mal wissen, was genau man nun für die Zeiten der Bereitschaft bezahlt bekommen müsste?

----


Weiterhin habe ich etwas von Erschwernisszuschlägen gelesen, leider kann auch hier, mir jemand wirklich helfen..

Meine Tätigkeiten sind vorwiegend: "Objektschutz" bzw. bewachung, heißt ich fahre im Alarmfall (Einbruch- oder Brandmeldeanlage) hin und siehe nach was los ist.- setze den Alarm ggf. zurück oder leite weitere Maßnahmen ein.
Weiterhin fahre ich täglich mehrere Objekte an und Kontrolliere den Zustand dieser, halte die Wege frei, sorge für Ordnung und Sauberkeit, Dokumentiere etwaige Schäden etc....


Auch viele Kleinreperaturen, für mich als  gelernten Elektroniker, natürlich voriwegend n diesen Bereichen: Steckdosen/Schalter prüfen, ggf ersetzen, Leitungsschutzschalter und/oder RCD Messen/prüfen und ggf. wechseln- daraufhin auch entsprechendes Prüfprotokoll erstellen... Beleuchtunsganlagen, Telefone....also alles rund um die Elektronik im und am Gebäude, mit selbstständiger fehlersuche...



Ich danke schonmal :D