Autor Thema: [BY] Stufe bei Eingangsamt A7 Bayern  (Read 2692 times)

Max78

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
[BY] Stufe bei Eingangsamt A7 Bayern
« am: 18.09.2019 11:05 »
Hallo,

ich bin 41 Jahre alt und soll verbeamtet werden in Bayern als kommunaler Einsatzbeamter in der 2.QE feuerwehrtechnischer Dienst. Ich war vorher im Feuerwehrdienst nach TVÖD bei einer Werkfeuerwehr angestellt 15 Jahre.

Eingangsamt ist A7. Dies ist mir klar.
Werden mir für die Stufe alle 15 Jahre anerkannt, oder werde ich max in A7 Stufe 5 eingestuft?
Wenn die 15 Jahre anerkannt werden, dann sollte ich doch in der Stufe 7 oder 8 eingestuft werden, oder sehe ich dies falsch?

Wenn dies mit der Stufe 5 stimmen sollte, wo kann ich dies nachschlagen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße Max

« Last Edit: 19.09.2019 04:42 von Admin2 »

Mayday

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
Antw:Stufe bei Eingangsamt A7 Bayern
« Antwort #1 am: 18.09.2019 18:47 »
Es ist sowohl eine vollständige als auch nur eine teilweise Anerkennung möglich. Auf jeden Fall werden die ersten beiden Jahre einer förderlichen hauptberuflichen Beschäftigungszeit wohl schon mal nicht anerkannt.

Art.31 Abs. 2 BayBesG: "Der Zeitpunkt des Diensteintritts kann auf Antrag mit Wirkung vom Ersten des Antragsmonats um sonstige für die Beamtentätigkeit förderliche hauptberufliche Beschäftigungszeiten fiktiv vorverlegt werden. Dies gilt nicht für die ersten beiden Jahre einer förderlichen hauptberuflichen Beschäftigungszeit bei Beamten und Beamtinnen der Eingangsämter nach Art. 23 Satz 1 Nr. 2 (Anm. A6 + A7)...".

Max78

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:[BY] Stufe bei Eingangsamt A7 Bayern
« Antwort #2 am: 19.09.2019 08:22 »
Hallo,

ich sehe dies anders:

BayBesG Art. 31 Abs. 2: