Autor Thema: Bewerbung / neue Stelle, andere EG  (Read 2826 times)

Philipp

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
Bewerbung / neue Stelle, andere EG
« am: 23.09.2019 10:13 »
Ich habe mich auf eine Position bei einer anderen Behörde beworben. Die Stelle ist mit dem Zusatz "Je nach Eignung bis Entgeltgruppe 13" bezeichnet.
Aktuell habe ich E11 in Stufe 3.

Ergibt sich dabei aus meiner bisherigen Eingruppierung eine Bedingung oder mögliche Abschätzung der zukünftigen Entgeltgruppe - oder bezieht sich die "Eignung" hier einfach auf die formalen Voraussetzungen des Bewerbers? Mit einem Universitätsabschluss M.Sc. hätte ich formell ja zumindest auch die Befähigung für den höheren Dienst.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,391
Antw:Bewerbung / neue Stelle, andere EG
« Antwort #1 am: 23.09.2019 10:18 »
Ich würde das ganze als Verhandlungssache sehen.

Spid

  • Gast
Antw:Bewerbung / neue Stelle, andere EG
« Antwort #2 am: 23.09.2019 10:30 »
Die Befähigung für den höheren Dienst ist für die Eingruppierung unbeachtlich. Es kommt auf die auszuübende Tätigkeit und ggfs. in einem Tätigkeitsmerkmal genannte Voraussetzungen in der Person an.