Autor Thema: Stellenausschreibung Techniker --> Eingruppierung  (Read 3607 times)

Ossbert

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Hallo liebe Experten.

Es werden ja im Moment relativ viele Stellen ausgeschrieben. Bei uns gibt es bei der Ausschreibung von Technikerstellen immer noch den Zusatz EG9 (besonderer Stufenaufstieg) "Entgelt der Entgeltgruppe 9 TV-L (besonderer Stufenaufstieg) entsprechend der Entgeltordnung zum TV-L" da es ja noch nicht vollumfänglich umgesetzt ist denke ich.

Wie ist es nun wenn es angepasst ist und diese Stelle mit der EG9a beziffert wird, die Stelle aber identisch zur EGO Fallgr.1 Teil 2 Abschn. 22 ist?

Ist dann trotzdem die Höhergruppierung auf Antrag als gesetzt gegeben, oder müsste diese Stelle dann direkt als EG9b ausgeschrieben sein?

Vielen Dank schon mal für aufklärende Worte.

Spid

  • Gast
Antw:Stellenausschreibung Techniker --> Eingruppierung
« Antwort #1 am: 24.09.2019 10:39 »
Die Ausschreibung berührt die Eingruppierung ebensowenig wie die Umsetzung des Tarifvertrags durch den AG.

Ossbert

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Stellenausschreibung Techniker --> Eingruppierung
« Antwort #2 am: 24.09.2019 12:28 »
Nur würde es dann nicht Sinn machen, dass die Stelle gleich als EG9b ausgeschrieben wird um sich diese Höhergruppierung auf Antrag zu ersparen? :o

sigma5345

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
Antw:Stellenausschreibung Techniker --> Eingruppierung
« Antwort #3 am: 24.09.2019 12:44 »
Wenn die Eingruppierung in diesem Jahr erfolgt ist es eine 9a ... im nächsten Jahr ist es dann eine 9b ;)

Spid

  • Gast
Antw:Stellenausschreibung Techniker --> Eingruppierung
« Antwort #4 am: 24.09.2019 12:51 »
Nur würde es dann nicht Sinn machen, dass die Stelle gleich als EG9b ausgeschrieben wird um sich diese Höhergruppierung auf Antrag zu ersparen? :o
Die Ausschreibung berührt die Eingruppierung ebensowenig wie die Umsetzung des Tarifvertrags durch den AG.

Ossbert

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Stellenausschreibung Techniker --> Eingruppierung
« Antwort #5 am: 24.09.2019 13:52 »
Keine Angst ich habe es schon verstanden, auch wenn Sinnhaftigkeit nicht immer gleich gesehen wird.

Also danke für die definitiv eindeutige Antwort! ;)

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,151
Antw:Stellenausschreibung Techniker --> Eingruppierung
« Antwort #6 am: 24.09.2019 14:11 »
Es werden ja im Moment relativ viele Stellen ausgeschrieben.
"Im Moment" ist die Erklärung:
Im Moment ist die Umsetzung der neuen tariflichen Regelungen gerade im Anlaufen begriffen.
Und solange das nicht komplett durch ist, gibt es für die Dienststellen weder EG9a noch EG9b.