Autor Thema: Verdi jetzt völlig ungeeignet für den öD?  (Read 42599 times)

Kat

  • Gast
Antw:Verdi jetzt völlig ungeeignet für den öD?
« Antwort #15 am: 26.09.2019 10:44 »
...ich habe daher schon vor 20 Jahren meine Konsequenzen gezogen und bin zur komba gewerkschaft gewechselt und fühle mich setdem gut aufgehoben und vertreten...nah am Geschehen, schneller, nicht parteipolitisch und ideologisch verkrustet, einfach besser...und das auch noch besseren Konditionen...

Was macht die Komba denn anders/besser? Bei Tarifverhandlungen hängen die sich ja an Verdi und machen nichts eigenes.  Nicht so wie Cockpit oder GDL oder so.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Verdi jetzt völlig ungeeignet für den öD?
« Antwort #16 am: 26.09.2019 13:20 »
...nur ein Beispiel: ...bei Problematiken im Personalrat, die eine juristische Bewertung bedürfen, wurde mir von verdianern schon mehrfach folgende Frage gestellt...

...kannst du nicht mal Eure Juristen anrufen, das geht doch viel schneller...  ;D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

MrRossi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 661
Antw:Verdi jetzt völlig ungeeignet für den öD?
« Antwort #17 am: 26.09.2019 14:33 »
Zitat
Mit der Bundesregierung ging Werneke teils hart ins Gericht. So sei das vergangene Woche beschlossene Klimapaket „eine klare Enttäuschung“. Im Schulterschluss mit Klimaschützern bemängelte das SPD-Mitglied, dass der neue CO2-Preis, der Erdgas, Heizöl, Kohle, Diesel und Benzin verteuern soll, bei nur 10 Euro pro Tonne Kohlendioxid starten soll.

Gerade mal gegoogelt und das obige gefunden. Hat dem mal einer erklärt, dass die Co2 Steuer vor allem sein Arbeitnehmerklientel belastet?

Ja und? Warum sollte er solch eine Meinung nicht vertreten? Geht das Klima doch alle an.
Ich zum Beispiel brauche mehr Sprit für mein Privatleben wie zur Arbeit. Habe aufgrund der Spritkosten aber auch schon meine Autoauswahl geändert. Durch den Druck->Kosten werden entsprechende Anreize gesetzt nicht unnötig viel CO2 zu erzeugen.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,645
Antw:Verdi jetzt völlig ungeeignet für den öD?
« Antwort #18 am: 26.09.2019 14:46 »
Genau - und die Lage im Südsudan ist auch verfahren. Ist das Aufgabe eines Gewerkschafters?

Und jetzt Vorsicht: ohne die Hinderung durch die Gewerkschaften, könnten wir längst die 32 Stunden - und Viertagewoche für Alle haben und damit 20 Prozent weniger Verkehr.

Also erstmal im eigenen Vorgarten aufräumen, dann kann man weiter schauen. Der Mann ist völlig ungeeigent für zukunftsoffene Konzepte. Fast noch schlimmer als der Nachfolger von Herrn Montgomery, der die Ärzteauffassung zurück in des 19. Jahrhundert führt.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,372
Antw:Verdi jetzt völlig ungeeignet für den öD?
« Antwort #19 am: 26.09.2019 14:53 »
Zitat
Mit der Bundesregierung ging Werneke teils hart ins Gericht. So sei das vergangene Woche beschlossene Klimapaket „eine klare Enttäuschung“. Im Schulterschluss mit Klimaschützern bemängelte das SPD-Mitglied, dass der neue CO2-Preis, der Erdgas, Heizöl, Kohle, Diesel und Benzin verteuern soll, bei nur 10 Euro pro Tonne Kohlendioxid starten soll.

Gerade mal gegoogelt und das obige gefunden. Hat dem mal einer erklärt, dass die Co2 Steuer vor allem sein Arbeitnehmerklientel belastet?

Ja und? Warum sollte er solch eine Meinung nicht vertreten? Geht das Klima doch alle an.
Ich zum Beispiel brauche mehr Sprit für mein Privatleben wie zur Arbeit. Habe aufgrund der Spritkosten aber auch schon meine Autoauswahl geändert. Durch den Druck->Kosten werden entsprechende Anreize gesetzt nicht unnötig viel CO2 zu erzeugen.

Und was ist mit den armen Schweinen die noch mit Öl und Gas heizen? Sollen die demnächst die Heizung aus lassen? Das wird erst richtig lustig wenn der CO2 Preis bei 35-40€/Tonne liegt. Am besten gehen dann alle >E7er aufs Amt für Harz4.

MrRossi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 661
Antw:Verdi jetzt völlig ungeeignet für den öD?
« Antwort #20 am: 26.09.2019 15:09 »
Zitat
Mit der Bundesregierung ging Werneke teils hart ins Gericht. So sei das vergangene Woche beschlossene Klimapaket „eine klare Enttäuschung“. Im Schulterschluss mit Klimaschützern bemängelte das SPD-Mitglied, dass der neue CO2-Preis, der Erdgas, Heizöl, Kohle, Diesel und Benzin verteuern soll, bei nur 10 Euro pro Tonne Kohlendioxid starten soll.

Gerade mal gegoogelt und das obige gefunden. Hat dem mal einer erklärt, dass die Co2 Steuer vor allem sein Arbeitnehmerklientel belastet?

Ja und? Warum sollte er solch eine Meinung nicht vertreten? Geht das Klima doch alle an.
Ich zum Beispiel brauche mehr Sprit für mein Privatleben wie zur Arbeit. Habe aufgrund der Spritkosten aber auch schon meine Autoauswahl geändert. Durch den Druck->Kosten werden entsprechende Anreize gesetzt nicht unnötig viel CO2 zu erzeugen.

Und was ist mit den armen Schweinen die noch mit Öl und Gas heizen? Sollen die demnächst die Heizung aus lassen? Das wird erst richtig lustig wenn der CO2 Preis bei 35-40€/Tonne liegt. Am besten gehen dann alle >E7er aufs Amt für Harz4.

Ich heize mit Gas, hab mal kurz gerechnet 2,02kg x 1100m³ = 2,22 to
Also 88,88€ bei 40€/t im kalten Jahr.
Soll ich mal lachen?

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,372
Antw:Verdi jetzt völlig ungeeignet für den öD?
« Antwort #21 am: 26.09.2019 15:47 »
Also meine Quelle spuckt 2,6kg/m3 für Gas aus, währen aber auch nur 115€.  ::)

Einfamilienhaus (130m2) Mitte der 70er gebaut benötigt ca. 15.000 kwh an Wärme im Jahr. Neuere Ölheizung mit einem Wirkungsgrad von ca. 90% braucht im Jahr dafür ca. 1600 Liter -> 5 Tonnen CO2.

+ warmes Trinkwasser

Und wofür das alles? Weil ein kleines Mädchen Freitags nicht mehr zur Schule geht?
Ich habe mit meinem Geld besseres zu tun, als die ausufernden Sozialausgaben des Bundes zu finanzieren.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Verdi jetzt völlig ungeeignet für den öD?
« Antwort #22 am: 26.09.2019 15:52 »
....die Menschheit wird an der Ignoranz von Menschen "deines Schlages" zugrunde gehen...die Natur wird´s überleben... 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Kat

  • Gast
Antw:Verdi jetzt völlig ungeeignet für den öD?
« Antwort #23 am: 26.09.2019 15:59 »
Also meine Quelle spuckt 2,6kg/m3 für Gas aus, währen aber auch nur 115€.  ::)

Einfamilienhaus (130m2) Mitte der 70er gebaut benötigt ca. 15.000 kwh an Wärme im Jahr. Neuere Ölheizung mit einem Wirkungsgrad von ca. 90% braucht im Jahr dafür ca. 1600 Liter -> 5 Tonnen CO2.

+ warmes Trinkwasser

Und wofür das alles? Weil ein kleines Mädchen Freitags nicht mehr zur Schule geht?
Ich habe mit meinem Geld besseres zu tun, als die ausufernden Sozialausgaben des Bundes zu finanzieren.

Du wirst noch viel mehr zu finanzieren haben, wenn es so weitergeht wie bisher.

Chrille1507

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
Antw:Verdi jetzt völlig ungeeignet für den öD?
« Antwort #24 am: 26.09.2019 16:04 »
Ich habe mit meinem Geld besseres zu tun, als die ausufernden Sozialausgaben des Bundes zu finanzieren.

Wenn du das finanzierst kann ich gut damit leben  8)

Kryne

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 765
Antw:Verdi jetzt völlig ungeeignet für den öD?
« Antwort #25 am: 26.09.2019 16:20 »
Wie schnell man doch bei jedem Thema am Ende beim Klima landen kann :D

Co2 Steuer ist halt was ganz geiles. Keinen Meter Zweckgebunden. Die kommt nicht wegen dem Klima, sondern weil unser Sozialsystem ca. 1+ Millionen Menschen zusätzlich versorgen muss seit ein paar Jahren, ohne das es großartig neue Einzahler gibt.

Gleichzeitig werden massiv Stellen z.B. in der Automobilbranche abgebaut, hier muss man auch die Zulieferer betrachten. Erst Heute gelesen, dass Conti auch über 2000 Stellen abbauen will. Sind auch erstmal wieder Tausende mehr die nix mehr einzahlen.

Der Kohleausstieg wird auch teuer, vor allem für das Sozialsytem weil ein Haufen Einzahler wegfallen wird.

Ich würde mir wünschen, dass viel mehr Geld in die Forschung fließt, damit wirklich was passiert mal (Stichwort Kernfusion), aber das Geld wird halt wirklich nur für unser Sozialsystem gebraucht.


Feidl

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 425
Antw:Verdi jetzt völlig ungeeignet für den öD?
« Antwort #26 am: 27.09.2019 12:58 »
Ich heize mit Gas, hab mal kurz gerechnet 2,02kg x 1100m³ = 2,22 to
Also 88,88€ bei 40€/t im kalten Jahr.
Soll ich mal lachen?
Nach der nächsten BTW wird dann aber schnell 180€/t draus -> ca. 400€ Mehrkosten nur fürs heizen. Aber naja, bis dahin haben Sie sicherlich schon neue co2 neutrale Heizung umgerüstet.  ;)
Und die Mehrkosten, die überall sonst anfallen, können Sie sicher auch aus der Tasche zahlen. Da c02 preis schließlich quasi ALLES verteuert.

Das im Gegenzug etwa Stromsteuer oder Energiesteuer (auf Öl, Gas, Benzin) abgeschafft wird, die ja schon eine genauso ökologische Lenkungswirkung haben, wie CO2-Steuer, auf die Idee kommt natürlich keiner.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,372
Antw:Verdi jetzt völlig ungeeignet für den öD?
« Antwort #27 am: 27.09.2019 13:18 »

Nach der nächsten BTW wird dann aber schnell 180€/t draus -> ca. 400€ Mehrkosten nur fürs heizen. Aber naja, bis dahin haben Sie sicherlich schon neue co2 neutrale Heizung umgerüstet.  ;)
Und die Mehrkosten, die überall sonst anfallen, können Sie sicher auch aus der Tasche zahlen. Da c02 preis schließlich quasi ALLES verteuert.


Dann muss man halt vermehrt auf Importprodukte zurück greifen. Da fällt der CO2 Zuschlag nur auf den Transport dieser an und nicht auf die Herstellung.

Ein Bekannter von mir arbeitet in dem oben genannten Conti Werk und er meinte das die Produktion wohl in den Osten geht. Da gibt's nun neben billigen Arbeitskräften auch billige Energie aus "dreckischen" Kohlekraftwerken. Aber Deutschland ist eine Insel und wir retten "unser" Klima ;D

Bei der KFZ Steuer will man demnächst auch mehr hinlangen. 

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,645
Antw:Verdi jetzt völlig ungeeignet für den öD?
« Antwort #28 am: 27.09.2019 19:21 »
Kommt doch mal zur Gewerkschaft zurück.

Habe mir mal etwas von Herrn Werneke im Netz angeschaut. Mit dem Mann werde ich mich endgültig nicht mit Verdi, wohl überhaupt keiner Gewerkschaft, anfreunden können. Warum müssen die immer so dummdoof links sein. Das geht doch auch anders.

Zudem: Verdi hat 22.600 Tarifverträge mitverhandelt?

Kaffeetassensucher

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 374
Antw:Verdi jetzt völlig ungeeignet für den öD?
« Antwort #29 am: 01.10.2019 15:03 »
Und wofür das alles? Weil ein kleines Mädchen Freitags nicht mehr zur Schule geht?

Das "kleine Mädchen" ist 16 Jahre und damit länger bereits eine Jugendliche, fast junge Erwachsene. Die zudem nicht mehr schulpflichtig ist. Aber wieso "für eine junge Dame, die sich für den Klimaschutz engagiert"?

Dafür, dass das Klima für uns Menschen nicht komplett den Bach runtergeht, würde mir bereits als Grund ausreichen, egal wer sich da hinstellt und ins Mikrofon spricht. Da unsere Generation (und die vor uns) das seit mehr als 30 Jahren verschlafen hat, von mir aus auch eine junge Frau aus Schweden.