Ist der Name des TE ein Pseudonym? => https://www.stupidedia.org/stupi/Arno_D%C3%BCbel
*gähn
du hast wohl heute morgen einen clown gefrühstückt? kindergarten!
zurück zum thema:
ich wollte mit diesen thread lediglich verdeutlichen, dass sich politiker einfach mal so mir nichts dir nichts 60% gehaltserhöhung "gönnen", aber bei den normalen tarifverhandlungen dann nie geld vorhanden ist!
auf manche kommentare gehe ich jetzt lieber nicht ein. es zeigt mir aber, dass viele einfach nur "satt" sind und diese tatsache (wie wahrscheinlich auch viele andere dinge im leben) mit den worten: "ist halt so" abtun. wundern tut mich diesbzgl. nichts mehr...
ps: das ein jeder ordentlich - entsprechend seiner tätigkeit bezahlt werden soll, steht dabei außer frage!
"so mir nichts dir nichts gönnen" ist exakt das, was mich daran stört. Das stimmt schlicht und einfach nicht. Ob die Erhöhung für die geplante Mehrarbeit gerechtfertigt ist, kann man ja durchaus diskutieren, aber das ist einfach nur populistisch geschriebener Mist.
"ist halt so" trifft auf mich nicht zu, da ich einen klaren Standpunkt beziehe und die Bezüge von Abgeordneten und Regierungsmitgleieder eher für zu niedrig halte!
Nochmal, wieviele Berufspolitiker und deren Arbeitspensum kennst du persönlich um beurteilen zu können, ob deren Bezüge überhöht sind?
Ich könnte ja jetzt auch in völliger Unkenntnis deiner Person raushauen, du bist ein völlig überbezahlter, fauler und unfähiger Verwaltungsangestellter, der die Hälfte seiner Arbeitszeit am Tag mit Privatkram verbringt und trotzdem jedes Jahr ohne eigenes zut Tun eine Tariferhöhung bekommt, alle paar Jahre automatisch gehaltstechnsich eine Stufe höher fällt und sich darüber auch noch permanent beklagt. Typisch ÖD halt.