Autor Thema: Eingruppierung  (Read 9716 times)

km110461

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Eingruppierung
« Antwort #30 am: 15.10.2019 12:41 »
Also, erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Um alles etwas deutlicher werden zu lassen.

Die Stelle ( in der IT-Systemtechnik ), die ich im Jahr 2015 antrat, war mit EG 10 ausgeschrieben. 2018 wurde mein AG von der Finanzverwaltung aufgefordert unsere Stellen bewerten zu lassen. Dies ist geschehen und alle 10er Stellen wurden auf 11 bewertet. Uns allen wurde aufgrund fehlender Hochschulabschlüsse, eine höhere Eingruppierung verwehrt.



WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Eingruppierung
« Antwort #31 am: 15.10.2019 15:55 »
Soweit ist dass ja dann wohl alles korrekt und wird sich dann ja wahrscheinlich bald ändern.
(wg. neue EGO im IT Bereich)

lowsounder

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
Antw:Eingruppierung
« Antwort #32 am: 16.10.2019 07:22 »
Als deine Stelle noch mit EG 10 bewertet war, hast du da auch das Geld der EG 10 bekommen oder wurdest du auch da schon wegen dem fehlenden Hochschulstudiums eine EG geringer eingruppiert? Wenn ja, warum erwartest du, dass es bei einer höheren Stellenbewertung anders ist? Wenn nein, hat dein AG entweder einen Fehler gemacht oder du warst "sonstiger Beschäftigter mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen". Trifft letztes zu, sollte sich daran nichts geändert haben als die Stelle neu bewertet wurde.