Autor Thema: Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld)  (Read 2556 times)

Totto

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld)
« am: 27.09.2019 11:21 »
Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage zur Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld).

Ich fange zum 01.11.19 ein Vollzeit Angestelltenverhältnis in Hessen an, der Tarif nachdem ich bezahlt werde ist
TV-L, bekomme ich zum 01.12.19 schon eine volle Jahressonderzahlung oder wird diese nur anteilig bezahlt, da ich erst zum 01.11.19 anfange?

Danke für die Antwort!
« Last Edit: 27.09.2019 11:28 von Totto »

inter omnes

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
Antw:Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld)
« Antwort #1 am: 27.09.2019 11:28 »
Nur anteilig, für November/Dezember also 2/12. Bemessungsgrundlage bildet in diesem Fall das erste volle Monatsentgelt.