Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[NW] Verkappter Aufstieg oder Regelaufstieg in gD
FB31:
Hallo und vielen Dank für die Antworten!
--- Zitat von: Pepper2012 am 02.10.2019 09:25 ---Ich meine, die Zulassungsvoraussetzungen wären so günstig wie lange nicht mehr, was auch mit den Problemen der FV NRW zu tun haben dürfte, Nachwuchskräfte zu finden und zu behalten.
Wie hoch schätzt du deine Chancen ein, schon mit 24 zugelassen zu werden?
--- End quote ---
So wie es aktuell aussieht, sieht die Lage tatsächlich gut aus. Dieses Jahr wurden beispielsweise alle Aufstiegsbewerber (prüfungsgebunden) zugelassen (ca. 80) statt geplante 50.
Für den Start mit 24 benötigt man eine A6er Beurteilung mit sehr gut, das wäre auch die erste Beurteilung in A6.
Die zweite Beurteilung würde erst im Alter von 25 (September 2023) anstehen und da würden A7 gut ausreichen für die Zulassung in 2024 (26 J.)
Ob eine "sehr gut" in A6 möglich ist, kann ich gar nicht einschätzen. Die Prüfung hatte ich mit "gut" abgelegt.
Pepper2012:
Ich würde das Thema einfach ganz offen ansprechen, mit dem PR allemal, evtl. auch mit deinem SGL - auch schon vor dem nächsten Beurteilungsgespräch.
In der letzten Beurteilung in A6 haben über 26% ein sg oder hv bekommen. Ich sehe nicht, warum Aufstiegskandidaten nicht im Fall der Fälle etwas nach vorne geschoben werden sollten ;)
Im gD fällt bei den ersten beiden Beurteilungen die Noki-Note massiv ins Gewicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich beim mD genauso verhält. Mit nem "gut" hätteste dann wohl realistische Chancen.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version