Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund
Fachkräftezulage nach §18 TV-H nicht bei der Autobahn GmbH ?
alterschlingel:
Ich verstehe das trotzdem nicht. Ich kenne keine Überleitungstarifverträge aus alten Verträgen. Ich kenne nur EÜTV Autobahn. Ich versuche meine Frage hier und dort zu stellen....
alterschlingel:
Nach einer Nachfrage bei der Autobahn GmbH werden Zulagen nach §18 TV-H (Fachkräftezulage) wohl so nicht übernommen als Besitzstand, sondern -wenn überhaupt- mit pauschal 50,- abgegolten. Das ist natürlich nicht schön dann für mich.
Pan Tau:
Unter diesen Voraussetzungen ist es natürlich für Dich kaum lohnenswert, zu wechseln. Bist Du denn eher ein Einzelfall, oder bekommen relativ viele TB in Hessen diese Zulage? Ansonsten soll es ja vor dem Wechsel zur AGB noch Einzelgespräche geben. Falls Du eher ein Einzelfall bist, vielleicht da gezielt dem Vorgesetzten Dein Problem darlegen, und Deine Wechselbereitschaft erklären, falls sie Dir EG 14 geben.
alterschlingel:
Haben noch keine Einzelgespräche gehabt. Weiß auch nicht so genau, ob die überhaupt kommen. Jetzt sollen ja erstmal die Briefe kommen.
Einige wenige haben diese Zulage, ich weiß es natürlich nicht genau, aber ich schätze, die bekommen nur wenige.
Versuchen kann man es, aber ich bezweifle, dass da eine 14 "raushandelbar" ist. Ich denke, alles wird nicht möglich sein.....
alterschlingel:
Es wird wohl überhaupt keine Gespräche geben !!!
Anfang 2020 kommen die Schreiben, dann 1 Monat Zeit um ja oder nein zu sagen.
Von Gesprächen keine Rede !
Wie das ohne Gespräche vernünftig gehen soll, ist mir schleierhaft.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version