Autor Thema: Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung  (Read 1244592 times)

Pseudonym

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 329
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #300 am: 03.11.2019 15:41 »
Ach so... ich muß bei sowas ja immer an "Alt und nur im Weg" von Truck Stop denken.

Alt und im Weg sind wir alle irgendwann einmal, solange unser Dasein kein vorzeitiges Ende nimmt.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #301 am: 03.11.2019 15:48 »
Das halte ich für eine unzulässige Pauschalisierung. Wenn man das Ziel einer Pilgerfahrt darstellt, kann man nicht im Wege stehen.

Pseudonym

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 329
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #302 am: 03.11.2019 16:27 »
Das halte ich für eine unzulässige Pauschalisierung.

Nö. Ist eine Tatsache. Stehst Du an der Kasse vor mir, bist Du mir im Weg. Läufst Du langsamer Richtung Klo als ich, bist du im Weg. Stehst Du zwischen meiner jetzigen und meiner neuen Entgeltgruppe, bist Du im Weg. Liegst Du mit einer Asystolie vor dem Eingang zum Kino, bist Du selbst da im Weg.

Jeder ist einmal im Weg, wenn ein anderer Ziele verfolgt.


Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #303 am: 03.11.2019 16:58 »
Nur dann, wenn man Deine Individualperspektive als maßgeblich betrachtete. Stehe ich an der Kasse vor Dir, bin ich nicht im Weg, sondern Du hast die Gelegenheit, Dich in meinem Glanz zu sonnen. Stehe ich zwischen Deiner jetzigen und Deiner zukünftigen Entgeltgruppe, lasse ich Dich Deinen Wert erkennen. Liege ich mit einer Asystolie vor dem Eingang zum Kino, bringe ich Dir nicht nur die Gelegenheit, die einzige Hoffnung der Menschheit und des Universums zu retten, sondern auch eine Enttäuschung zu vermeiden, da der Film über mein Leben noch nicht gedreht ist. Und wenn Du den Eindruck hast, ich stünde Dir bei Deinen Zielen im Weg, so hast Du Dir die falschen gesetzt - gern geschehen!

Pseudonym

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 329
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #304 am: 03.11.2019 17:00 »
Und wenn Du den Eindruck hast, ich stünde Dir bei Deinen Zielen im Weg, so hast Du Dir die falschen gesetzt - gern geschehen!

Nur eine Frage des Kalibers  ;D

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #305 am: 03.11.2019 17:15 »
7,62x39mm hat sich mal als erstaunlich wirkungslos erwiesen...

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #306 am: 04.11.2019 07:31 »
...dann hilft offensichtlich nur noch Kryptonit...womit wir auf dem Level wären, auf dem Spid sich offensichtlich sieht... :D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #307 am: 04.11.2019 07:37 »
Pffft! Tumber, außerirdischer Muskelprotz...

Philipp

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #308 am: 04.11.2019 13:46 »
Mal ne sachliche Frage zu diesem Thread:

Geht es hier wirklich nur um die Wünsche und Diskussion darüber? Oder gibt es auch Gewerkschafter die hier mitlesen und die (mittlerweile wenigen) konstruktiven Vorschläge auch wirklich mal mitnehmen?

Und kommt mir bitte nicht mit "tritt doch selbst in die Verdi ein".
Solange die nicht nur die Tarife für den ÖD aushandeln und noch vieles tun, was mich nicht anspricht, werde ich dort nicht Mitglied.

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,106
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #309 am: 04.11.2019 14:02 »
Geht es hier wirklich nur um die Wünsche und Diskussion darüber? Oder gibt es auch Gewerkschafter die hier mitlesen und die (mittlerweile wenigen) konstruktiven Vorschläge auch wirklich mal mitnehmen?
Immer, wenn auf der Startseite unten rechts (unter dem Button ALLE BEITRÄGE GELESEN) ein roter Punkt und/oder ein blauer Punkt eingeblendet wird, ist ein offizieller Verdi-Vertreter (rot) bzw. ein dbb-Vertreter (blau) im Forum anwesend und liest mit ...

Keeper83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 747
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #310 am: 04.11.2019 14:42 »
7,62x39mm hat sich mal als erstaunlich wirkungslos erwiesen...

Kein Wunder. Wird/Wurde ja auch größtenteils von Kommunisten und Sozialisten verwendet.  8)

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #311 am: 04.11.2019 14:59 »
Geht es hier wirklich nur um die Wünsche und Diskussion darüber? Oder gibt es auch Gewerkschafter die hier mitlesen und die (mittlerweile wenigen) konstruktiven Vorschläge auch wirklich mal mitnehmen?
Immer, wenn auf der Startseite unten rechts (unter dem Button ALLE BEITRÄGE GELESEN) ein roter Punkt und/oder ein blauer Punkt eingeblendet wird, ist ein offizieller Verdi-Vertreter (rot) bzw. ein dbb-Vertreter (blau) im Forum anwesend und liest mit ...
...wobei die Blauen immer die Guten sind... 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,106
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #312 am: 04.11.2019 15:15 »
Geht es hier wirklich nur um die Wünsche und Diskussion darüber? Oder gibt es auch Gewerkschafter die hier mitlesen und die (mittlerweile wenigen) konstruktiven Vorschläge auch wirklich mal mitnehmen?
Immer, wenn auf der Startseite unten rechts (unter dem Button ALLE BEITRÄGE GELESEN) ein roter Punkt und/oder ein blauer Punkt eingeblendet wird, ist ein offizieller Verdi-Vertreter (rot) bzw. ein dbb-Vertreter (blau) im Forum anwesend und liest mit ...
...wobei die Blauen immer die Guten sind... 8)
Versteht sich!

Brownyy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #313 am: 04.11.2019 17:04 »
Gewerkschafter lesen nicht in öffentlichen Foren. Die bilden sich ihre Meinung über die Glaskugel.

MrRossi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 661
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #314 am: 05.11.2019 09:21 »
Mal ne sachliche Frage zu diesem Thread:

Geht es hier wirklich nur um die Wünsche und Diskussion darüber? Oder gibt es auch Gewerkschafter die hier mitlesen und die (mittlerweile wenigen) konstruktiven Vorschläge auch wirklich mal mitnehmen?

Und kommt mir bitte nicht mit "tritt doch selbst in die Verdi ein".
Solange die nicht nur die Tarife für den ÖD aushandeln und noch vieles tun, was mich nicht anspricht, werde ich dort nicht Mitglied.

Es gibt keinen Grund hier mitzulesen, die Meinungsbildung einiger Mitglieder, die Vorschläge einbringen dürfen, erfolgt aber bestimmt teilweise hierüber.