Autor Thema: Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung  (Read 1240626 times)

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3690 am: 16.04.2020 11:19 »
Ja, mit dem Postwagenschubser des Rettungswesens. Hältst Du Dich etwa für etwas besseres, weil Du eine höhere Qualifikation hast? Oder willst Du deshalb etwa mehr Geld?

caaaaalu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3691 am: 16.04.2020 11:24 »
Der Lehrgang zum Rettungssanitäter war nicht Teil der Diskussion und wurde jetzt als Strohmann-Argument eingebracht. Er hätte ja auch direkt den "richtigen" Beruf verlinken können (https://www.praktischarzt.de/medizinische-berufe/notfallsanitaeter/)
Da stehen ja u.a. auch die richtigen Voraussetzungen beschrieben - stattdessen verbreitet er halt Lügen und Stuss.  ::)

Wie ich sagte: Man sieht, mit was für einem Schlag Menschen man es hier zu tun hat.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3692 am: 16.04.2020 11:25 »
Also, was ist nun:
Ja, mit dem Postwagenschubser des Rettungswesens. Hältst Du Dich etwa für etwas besseres, weil Du eine höhere Qualifikation hast? Oder willst Du deshalb etwa mehr Geld?

Otto1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,140
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3693 am: 16.04.2020 11:38 »
Es ist nicht zweckdienlich wenn die Diskussion in die Unsachlichkeit abgleitet. Äußert lieber eure Wünsche für die Zukunft des TVöD.  8)

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,466
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3694 am: 16.04.2020 12:05 »
...seine Durchlaucht Otto1, der Sachse hat gesprochen... 8) ;D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Philipp

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3695 am: 16.04.2020 13:34 »
Meine Prognose: Es wird eine Nullrunde wie bei der IG-Metall. Da werden ein paar soziale Schrauben gedreht (Sonderurlaube für Betreuung, Kinder etc.) und fertig.

Die Kommunen schauen ja schon jetzt wie sie die Ausfälle und Mehrkosten durch die Corona-Geschichte finanzieren können. Alleine im Bereich der Gewerbesteuereinnahmen wird einiges auf die Kommunen zukommen.

BATKFMaui

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 207
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3696 am: 16.04.2020 14:45 »
Meine Prognose: Es wird eine Nullrunde wie bei der IG-Metall. Da werden ein paar soziale Schrauben gedreht (Sonderurlaube für Betreuung, Kinder etc.) und fertig.

Die Kommunen schauen ja schon jetzt wie sie die Ausfälle und Mehrkosten durch die Corona-Geschichte finanzieren können. Alleine im Bereich der Gewerbesteuereinnahmen wird einiges auf die Kommunen zukommen.

Und steigende Immigrations-Kosten! Welche nun unter: "Dat is der Corona am Schuld sein"!  reingewurschelt werden.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,749
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3697 am: 16.04.2020 15:40 »
Und steigende Immigrations-Kosten! Welche nun unter: "Dat is der Corona am Schuld sein"!  reingewurschelt werden.

Dem kann man ja die gestiegene Wirschaftskraft samt der damit verbundenen Einnahmen durch beschäftigte Immigranten gegenrechnen und so auf ein sattes Plus kommen.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3698 am: 16.04.2020 16:54 »
Vielleicht hätte er „Flüchtlingskosten“ schreiben sollen. Oder Zuwanderung aus Islamischen Ländern.

BATKFMaui

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 207
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3699 am: 16.04.2020 17:31 »
Vielleicht hätte er „Flüchtlingskosten“ schreiben sollen. Oder Zuwanderung aus Islamischen Ländern.

Das ist doch verboten!!

armerknecht

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 286
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3700 am: 16.04.2020 19:22 »
Meine Prognose: Es wird eine Nullrunde wie bei der IG-Metall. Da werden ein paar soziale Schrauben gedreht (Sonderurlaube für Betreuung, Kinder etc.) und fertig.

Die Kommunen schauen ja schon jetzt wie sie die Ausfälle und Mehrkosten durch die Corona-Geschichte finanzieren können. Alleine im Bereich der Gewerbesteuereinnahmen wird einiges auf die Kommunen zukommen.

Wäre auch schön wenn die Lebensmittel-Läden, Stromanbieter usw. mal eine Nullrunde einlegen. Heute beim Einkaufen schon wieder bei einigen Produkten gespürt das die Preise steil nach oben angepasst wurden, und da reden wir nicht über 1-2% womit wir uns nach Tarifverhandlungen zufrieden geben sollen.
Echt ne Sauerrei, wenn ich mir die Preisanpassungen so ansehe und die jetztigen Strompreise dann muss ich meine Wunschvorstellung auf 10% mit Laufzeit 12 Monate korrigieren.

Wunsch 10%
Laufzeit 12 Monate
100% Jahressonderzahlung
auf Reduzierung der Wochenarbeitszeit kann ich verzichten

Otto1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,140
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3701 am: 16.04.2020 21:46 »
Meine Prognose: Es wird eine Nullrunde wie bei der IG-Metall. Da werden ein paar soziale Schrauben gedreht (Sonderurlaube für Betreuung, Kinder etc.) und fertig.

Die Kommunen schauen ja schon jetzt wie sie die Ausfälle und Mehrkosten durch die Corona-Geschichte finanzieren können. Alleine im Bereich der Gewerbesteuereinnahmen wird einiges auf die Kommunen zukommen.

Wäre auch schön wenn die Lebensmittel-Läden, Stromanbieter usw. mal eine Nullrunde einlegen. Heute beim Einkaufen schon wieder bei einigen Produkten gespürt das die Preise steil nach oben angepasst wurden, und da reden wir nicht über 1-2% womit wir uns nach Tarifverhandlungen zufrieden geben sollen.
Echt ne Sauerrei, wenn ich mir die Preisanpassungen so ansehe und die jetztigen Strompreise dann muss ich meine Wunschvorstellung auf 10% mit Laufzeit 12 Monate korrigieren.

Wunsch 10%
Laufzeit 12 Monate
100% Jahressonderzahlung
auf Reduzierung der Wochenarbeitszeit kann ich verzichten

Vielleicht gibt es 100% JSZ. Als Anerkennung für die Leistung, aber nur bis EG 8.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,466
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3702 am: 17.04.2020 06:51 »
...ihr habt Probleme!... 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3703 am: 17.04.2020 08:05 »
Vielleicht gibt es 100% JSZ. Als Anerkennung für die Leistung, aber nur bis EG 8.
Wenn ich mir unseren Stellenplan anschaue, und den der Kreisverwaltung, würde man die Leistung derer, die sich gerade nixnutzig im Kinderbetreuungs-HomeOffice tummeln, damit anerkennen, und gleichzeitig einen Großteil z.B. des Gesundheitsamtes mit Anlauf in den Ar*** treten.
Nicht, dass ich das den Tarifvertragsparteien so nicht zutrauen würde...

armerknecht

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 286
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3704 am: 17.04.2020 08:14 »
...ihr habt Probleme!... 8)

man kämpft um jeden Cent, es macht schon einen Unterschied wenn die Lachspackung 3.79 anstatt 4.29 kostet, zumal wenn das Bedürfnis ist jeden Tag eine Packung verdrücken zu möchten. Um etwas einzusparen bin ich beim Trinken schon auf Leitungswasser umgestiegen. Manche Entgeltgruppen gehen ja auch in der Mittagspause oftmals gut essen, der Raumpfleger hat da meistens nur seinen Pausenraum mit Stulle.
« Last Edit: 17.04.2020 08:22 von armerknecht »