Autor Thema: Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung  (Read 1238897 times)

einfachfragen

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3885 am: 25.04.2020 18:21 »
Wo wäre von einem datenschutzrechtlichen Problem die Rede gewesen?

Ist die Frage an mich gerichtet?

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3886 am: 25.04.2020 18:43 »
Ja.

einfachfragen

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3887 am: 25.04.2020 19:22 »
Dann die zitierten Stellen lesen, geht daraus hervor.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3888 am: 25.04.2020 19:28 »
Nein, tut es nicht. Vor Dir hat niemand ein darenschutzrechtliches Problem erwähnt - auch nicht im zitierten Passus.

einfachfragen

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3889 am: 25.04.2020 19:35 »
Wenn das für dich nicht erkennbar ist, einfach nicht drauf antworten ;)

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3890 am: 25.04.2020 19:41 »
Wenn Du etwas erkennst, was nicht da ist, empfiehlt sich die Konsultation eines Spezialisten.

einfachfragen

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3891 am: 25.04.2020 19:46 »
Du bist ja putzig :-*

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3892 am: 25.04.2020 19:53 »
Ja - und dabei trotzdem männlich. Und ich bilde mir keine Beiträge über datenschutzrechtliche Probleme ein. Drei Dinge, die ich Dir voraus habe.

einfachfragen

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3893 am: 25.04.2020 20:35 »
@Spid
Ich weiß nicht warum du das Bedürfnis hast mir dein Geschlecht mitzuteilen, spielt nämlich für die Sache keine Rolle. Interessiert mich nicht.

Da es für dich anscheinend sehr wichtig ist, dass ich dir meine geschriebenen Worte erkläre, möchte ich mal nicht so sein und dir entgegenkommen:


Wieso sollte die Beihilfebearbeitung im eigenen Haus ein Problem darstellen?

Datenschutz.

Keiner möchte doch, daß die Kollegen wissen, ob man nun zum Psychiater oder Nephrologen war. Ob die etwas weitergeben, ist insofern ohne Belang.

Warum sollte es ein datenschutzrechtliches Problem sein?

Du wirst nicht gezwungen Beihilfe zu beantragen. Wenn du es machst, gibst du deine Daten freiwillig bekannt.



Quote 1: Wieso sollte die Beihilfebearbeitung im eigenen Haus ein Problem darstellen?
Quote 2: Datenschutz....

Auf die Fragen, warum es ein Problem darstellen soll, wird direkt der Begriff Datenschutz genannt.

Ich sehe keins , daher die Frage "Warum sollte es ein datenschutzrechtliches Problem sein?"


Was du jetzt darin siehst, wie du es interpretierst etc. ist für mich genau so wenig von Interesse wie dein Geschlecht oder was du mir sonst noch alles voraus hast. Ich bin kein neidischer Mensch ;)

Noch einen schönen Abend.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3894 am: 25.04.2020 20:39 »
Und wie Du selbst darlegst, hat vor Dir niemand von einem datenschutzrechtlichen Problem geschrieben. Das hast Du Dir herbeifantasiert.

nichts_tun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 774
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3895 am: 25.04.2020 21:26 »

Und ab wann ist die EG 15 "tarifgerecht"? Nach einer Übernachtung mit dem HVB? Sehr merkwürdiger AG.

Wenn Du die Anmerkungen richtig verfolgt hättest, würdest Du erkennen, daß´diese der Fall ist, wenn der Unterschiedsbetrag E13 zu E14 zu niedrig ist.

Das Vorgehen halte ich für sehr gut, auch wenn es wohl abseits jeglicher Tarifregelungen ist.

Daher zurück zum Wunsch: Aufräumen der Tabelle, möglichst lineare Steigerungen zwischen den Stufen (so sie denn verbleiben) und den Gruppen, zur Not unter zu Hilfenahme von Änderungen bei Tätigkeitsmerkmalen.


Deinen Wunsch kann ich untersützen. Ich vermute, dass lineare Steigerungen eher zwischen 0 bis 1% gehen werden, sofern das Coronavirus weiter in der Regierung tobt und aufgrund der wirtschaftlichen Beschränkungen  die Steuereinnahmen (kurz- bis mittelfristig) sinken oder zumindest stagnieren. Die Tarifverhandlungen sollten dennoch genutzt werden, strukturelle Verbesserungen herbeizuführen:
- Aufwertung Entgeltgruppen ab EG 13
- Verbesserungen im Teil A I / 2, EG 8 und EG 9a sollten nicht nur landesbezirklich geregelt sein
- Verbesserungen bei Meistern und Technikern
- Verbesserung leitende Beschäftigte im Kassenwesen


Otto1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,140

armerknecht

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 286
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3897 am: 26.04.2020 08:30 »
Zitat
Heil plant Recht auf Homeoffice

Zitat
"Man darf entweder komplett auf Homeoffice umsteigen oder auch nur für ein oder zwei Tage die Woche", erklärte Heil.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/corona-homeoffice-heil-101.html


Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3898 am: 26.04.2020 09:10 »
Hatte schon ganz vergessen, daß die komische populistische Splitterpartei auch Minister in der Bundesregierung stellt.

Otto1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,140
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3899 am: 26.04.2020 10:50 »
Zitat
Heil plant Recht auf Homeoffice

Zitat
"Man darf entweder komplett auf Homeoffice umsteigen oder auch nur für ein oder zwei Tage die Woche", erklärte Heil.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/corona-homeoffice-heil-101.html

Dafür sind wir im öD zu rückschrittig im Bereich der Digitalisierung. Wenn man sich heutzutage ummelden will (Wohnort), so geht das nur im Bürgerbüro. Warum kann ich mich nicht mit meinem elektronischen Personalausweis online authentifizieren und ummelden? Stattdessen muss ich Donnerstags zwischen 10:00 und 12:00 Uhr im Amt eine Nummer ziehen und mich von einer miesgelaunten Dame anpflaumen lassen, dass man ein minimales Grinsen auf d en Bild erkennen kann.