Autor Thema: Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung  (Read 1241463 times)

2strong

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,455
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3900 am: 26.04.2020 11:01 »
Zitat
Heil plant Recht auf Homeoffice
Wenn die mir die fünf Tage Homeoffice verstetigen, stell ich dem höchstpersönlich nen Fresskorb als Dankeschön zusammen  ;D

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3901 am: 26.04.2020 11:03 »
Ich freue mich schon auf Regaleinräumer, Kassierer, Bademeister, Polizisten, Schauspieler und Fußballer im Home Office...

Otto1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,140
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3902 am: 26.04.2020 11:50 »
Ich freue mich schon auf Regaleinräumer, Kassierer, Bademeister, Polizisten, Schauspieler und Fußballer im Home Office...

Bedingungslosesgrundeinkommen....

Otto1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,140
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3903 am: 26.04.2020 11:51 »
Zitat
Heil plant Recht auf Homeoffice
Wenn die mir die fünf Tage Homeoffice verstetigen, stell ich dem höchstpersönlich nen Fresskorb als Dankeschön zusammen  ;D

Ich geb gern einen guten Obstbrand hinzu.

Britta2

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 675
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3904 am: 26.04.2020 12:47 »
Nie wieder Fahrkosten steuerlich anzurechnen bei Homeoffice ...

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3905 am: 26.04.2020 12:50 »
Da keine Fahrtkosten entstehen...

2strong

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,455
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3906 am: 26.04.2020 13:10 »
Wenn ich primär Fahrtkosten hätte absetzen wollen, wäre ich Taxifahrer geworden  ;)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3907 am: 26.04.2020 13:31 »
Ich freue mich schon auf Regaleinräumer, Kassierer, Bademeister, Polizisten, Schauspieler und Fußballer im Home Office...
Ich sehe nur bei den Fussballer da ein Problem. Der Rest kann ja locker die Einräumroboter, die Rettungsdrohne, das Selbstkassierersystem... vojn zuhause überwachen und steuern. ::)

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3908 am: 26.04.2020 13:46 »
Gerät für virtuelle Präsenz?

BerlinBerlin1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3909 am: 26.04.2020 15:18 »
Zitat
Heil plant Recht auf Homeoffice

Zitat
"Man darf entweder komplett auf Homeoffice umsteigen oder auch nur für ein oder zwei Tage die Woche", erklärte Heil.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/corona-homeoffice-heil-101.html

Wenn das so kommt, gehe ich erst mit 67 statt mit 65 wie jetzt geplant.  ;D

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3910 am: 26.04.2020 17:03 »
Das mit dem Homeoffice wird doch genauso laufen wie mit der Teilzeit.
Wenn der Laden das nicht will, dann finden die Wege es zu vereiteln.
Allein wenn ich mir vorstelle, dass die dann die Datenschutzkarte ziehen  :o

Telefon mit eigener Nummer, Kein WLAN, sondern direkt LAN an Router, Arbeitszimmer muss abschließbar sein und natürlich muss eine alleinig genutztes Arbeitszimmer vorhanden sein...

Bin jetzt schon gespannt, was die HomeofficeNeinDankeChefs sich da wohl alles ausdenken werden.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3911 am: 26.04.2020 17:10 »
Die brauchen sich da wenig ausdenken - die Vorvorgängerin des jetzigen Arbeitsminister hat durch typisch sozialdemokratisches Pech beim Denken durch entsprechende Rechtsvorschriften die Einrichtung und Unterhaltung von Telearbeitsplätzen doch so erschwert, daß der Aufwand für entsprechende Compliance selbst Enthusiasten für Telearbeit unter den AG außer in außergewöhnlichen Fällen Abstand nehmen ließ. Ich gehe davon aus, daß die Masse der in der Krise hastig eingerichteten Telearbeitsplätze zu einem Bußgeldverfahren führen könnte.

armerknecht

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 286
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3912 am: 26.04.2020 18:16 »
Als Denkanstoß für unsere Vertreter bei der Tarifrunde,

Zitat
Besonders deutlich ist der Preisanstieg bei manchen Gemüse-Sorten. Hier liegen die Preise um 27 Prozent höher als vor zwölf Monaten.

Zitat
frische Nahrungsmittel sind in diesem April rund zehn Prozent teurer als im Vorjahr

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/meldung/preise-fuer-frische-lebensmittel-liegen-deutlich-hoeher-als-im-vorjahr,3002be0d9

Stichwort: Obst, Gemüse, Strompreise, Mietpreise
« Last Edit: 26.04.2020 18:29 von armerknecht »

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3913 am: 26.04.2020 18:29 »
Welcher Zusammenhang besteht zwischen Lebensmittelpreisen und Entgelt?

Otto1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,140
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #3914 am: 26.04.2020 19:20 »
Welcher Zusammenhang besteht zwischen Lebensmittelpreisen und Entgelt?

Das ist doch immer eines der Top-Argumente von Verdi: die Inflation und die Teilhabe. Also Psst...