Autor Thema: Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung  (Read 1244792 times)

armerknecht

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 286
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #4950 am: 14.06.2020 14:56 »
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2020/Kreuzfahrt-Soll-der-Staat-die-Branche-retten,kreuzfahrtschiffe286.html

Hier ein Beispiel, wieviel Geld der Staat für die PW zur Verfügung stellt. Auch in Zeiten in der es dieser Branche hervorragend ging wurden Mittel zur Verfügung gestellt.
Und dann werden die eigenen Mitarbeiter wieder einmal mit der Ausrede es sei kein Geld vorhanden für eine Lohnsteigerung abgespeist.
ich kann allen Beschäftigten des ÖD nur raten, lassen sie sich nicht weiter für dumm verkaufen.

Nullrunde wäre ein Hammer

Ingenieur

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #4952 am: 14.06.2020 21:27 »
https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/tarifverhandlungen-im-oeffentlichen-dienst-die-mitarbeiter-sind-unser-hoechstes-gut/25908614.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2Fsearch%3Fq%3DTarifverhandlung%2B%25C3%25B6ffentlicher%2Bdienst%26client%3Dfirefox-b-m%26source%3Dlnms%26tbm%3Dnws%26sa%3DX%26ved%3D0ahUKEwjFk9f624HqAhWF6qYKHfCcAoQQ_AUIBigB

Allem Anschein nach läuft es wohl doch auf eine Nullrunde hinaus. Und wieder einmal mit dem Argument der Arbeitsplatzsicherheit.
Gut das ich vor Jahren den ÖD verlassen habe. Jedoch schade für meine ehem. Kollegen.

Nullrunde für 3 Jahre am besten. Und nächstes Jahr für die Länder das gleiche.

Da fallen mir nur Beleidigungen ein.

Yasper

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #4953 am: 14.06.2020 21:40 »
Beamtenbund dbb: Tarifrunde ins nächste Jahr verschieben

"Ein Tarifkampf auf der Straße passt nicht in diese Zeit." Voraussetzung für eine Übergangslösung sei aber ein konkretes lineares Angebot der Arbeitgeber, das sich an der Inflationsrate orientieren könnte, sagte Tellkamp. "Wir wollen eine konkrete Zahl hören."

https://www.t-online.de/region/kiel/news/id_88037858/tid_amp/beamtenbund-dbb-tarifrunde-ins-naechste-jahr-verschieben.html

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #4954 am: 14.06.2020 21:43 »
https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/tarifverhandlungen-im-oeffentlichen-dienst-die-mitarbeiter-sind-unser-hoechstes-gut/25908614.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2Fsearch%3Fq%3DTarifverhandlung%2B%25C3%25B6ffentlicher%2Bdienst%26client%3Dfirefox-b-m%26source%3Dlnms%26tbm%3Dnws%26sa%3DX%26ved%3D0ahUKEwjFk9f624HqAhWF6qYKHfCcAoQQ_AUIBigB

Allem Anschein nach läuft es wohl doch auf eine Nullrunde hinaus. Und wieder einmal mit dem Argument der Arbeitsplatzsicherheit.
Gut das ich vor Jahren den ÖD verlassen habe. Jedoch schade für meine ehem. Kollegen.

Nullrunde für 3 Jahre am besten. Und nächstes Jahr für die Länder das gleiche.

Da fallen mir nur Beleidigungen ein.

Sowohl Frese als auch Mägde outen sich als recht ahnungslose Deppen. So weiß offenbar keiner von beiden, was ein Streik ist...

Romsen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #4955 am: 14.06.2020 22:09 »
Ach ja.

Was waren das noch für Zeiten, als u.a. für das Krankenhauspersonal geklatscht wurde.

Aber mehr Geld? Nee.

Bin ja gespannt, wie sich das entwickelt. Es ist ja nicht so, als wenn das Personal an jeder Ecke stehen würde. Viele sind bereit für den Absprung.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #4956 am: 14.06.2020 22:14 »
Wer klatscht für wen und warum?

Romsen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #4957 am: 14.06.2020 22:15 »
Das die Leute ihren Job machen halt.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #4958 am: 14.06.2020 22:19 »
Warum? Dafür werden die doch bezahlt.

Romsen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #4959 am: 14.06.2020 22:21 »
Warum? Dafür werden die doch bezahlt.
Musst du die Klatscher fragen. Nicht den Beklatschten.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #4960 am: 14.06.2020 22:28 »
Ich kenne keine Klatscher. Du hast das aufgebracht. Wird wahrscheinlich die gleiche grenzdebile Deppenbande sein, die im Flugzeug klatscht.

Otto1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,140
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #4961 am: 15.06.2020 07:15 »
„ Und mehr Geld?
Wir müssen unsere Mitarbeiter so attraktiv bezahlen, dass wir sie auch halten können. Wobei gerade in diesen Monaten viele Menschen merken, wie sicher der öffentliche Dienst ist im Vergleich zu Branchen, die besonders stark von den Auswirkungen der Coronakrise betroffen sind.“

Naja, dann heißt es Nullrunde für die Postwagenschieber und eine kräftige Erhöhung für die Entgeltgruppen E9+

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #4962 am: 15.06.2020 07:40 »
Naja, dann heißt es Nullrunde für die Postwagenschieber und eine kräftige Erhöhung für die Entgeltgruppen E9+

Nein. Alles nur leere Worthülsen.

Ingenieur

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #4963 am: 15.06.2020 07:50 »
Um seine Forderungen durchzusetzen muss man nicht unbedingt auf die Straße gehen und pfeifen. Ein Streik lässt sich (in Zeitenvon  Corona) dann auch auf andere Weise durchführen. Soweit scheint der Herr Verhandlungsführer nicht zu denken.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #4964 am: 15.06.2020 07:52 »
Ein Streik hat niemals etwas mit "auf die Straße gehen" zu tun. Ein Streik ist eine Arbeitsniederlegung. Da geht man nur auf die Straße, die man auf dem Heimweg benutzen muß, nachdem man die Arbeit niedergelegt hat.