Autor Thema: Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung  (Read 1243038 times)

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5610 am: 05.08.2020 13:54 »
Baut das Brigitte-Forum wie auch die zugehörige Printpublikation nicht vielmehr vollständig darauf auf, daß die Rezipienten dem Werturteil anderer Bedeutung zumessen?

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,751
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5611 am: 05.08.2020 13:59 »
Baut das Brigitte-Forum wie auch die zugehörige Printpublikation nicht vielmehr vollständig darauf auf, daß die Rezipienten dem Werturteil anderer Bedeutung zumessen?

Eher, dass sie ihr Werturteil als Maßstab für alle anderen setzen. So eine Art kategorischer Wert-Imperativ ;)

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5612 am: 05.08.2020 14:07 »
Ich gehe nicht davon aus, daß sich in den vergangenen 2-3 Jahren etwas geändert hat. 2018 hat eine vergleichende Inhaltsanalyse der Startbeiträge in den Foren und der Leserzuschriften bei Brigitte und Men´s Health über einen Zeitraum von 6 Monaten ergeben, daß im Bereich ersterer in erster Linie Meinung bzw. Werturteil anderer gesucht wurde, während in letzterer in erster Linie eine eigene Meinung bzw. Werturteil geäußert wurde. War eine sehr unterhaltsame Abschlußarbeit.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5613 am: 05.08.2020 14:11 »
Ich ergänze:
Weltuntergang II !
 jetzt gleitet Spid in ein Mens-Healthforumhabitus ab.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,751
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5614 am: 05.08.2020 14:28 »
Ich gehe nicht davon aus, daß sich in den vergangenen 2-3 Jahren etwas geändert hat. 2018 hat eine vergleichende Inhaltsanalyse der Startbeiträge in den Foren und der Leserzuschriften bei Brigitte und Men´s Health über einen Zeitraum von 6 Monaten ergeben, daß im Bereich ersterer in erster Linie Meinung bzw. Werturteil anderer gesucht wurde, während in letzterer in erster Linie eine eigene Meinung bzw. Werturteil geäußert wurde. War eine sehr unterhaltsame Abschlußarbeit.

Oh! na dann danke ich mal für die aufschlussreichen Einblicke in die bedeutsamen Frauen und Männerforen ;)

Nun aber schnell zurück zum Topic, sonst schimpft der Admin wieder...

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5615 am: 05.08.2020 14:35 »
Ich ergänze:
Weltuntergang II !
 jetzt gleitet Spid in ein Mens-Healthforumhabitus ab.

Eher nicht, denn ich stelle meine Aussagen nicht zur Diskussion. Mein Habitus ist vielmehr angelehnt an die Tradition des Bischofs von Rom.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5616 am: 05.08.2020 14:54 »
Mein Habitus ist vielmehr angelehnt an die Tradition des Bischofs von Rom.

..Hallo?...der ist von mir geklaut! :D

https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,114377.15.html   Seite 2
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

LeKai

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5617 am: 06.08.2020 13:19 »
Ich ergänze:
Weltuntergang II !
 jetzt gleitet Spid in ein Mens-Healthforumhabitus ab.

Ich denke solange Spid nicht für den Juso Vorsitz bei der SPD kandidiert, muss man sich keine Sorgen machen.


Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5618 am: 06.08.2020 14:06 »
Gegen eine Frau hat er höchstens als Transmann bzw. Transfrau eine Chance.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,468
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5619 am: 07.08.2020 09:57 »
...vielleicht ist er/sie Beides...

...ich tippe aber eher auf eine Form von KI...dessen Schöpfer sie auch auch noch glauben lässt, sie sei - was die eigene Unfehlbarkeit angeht - auf einer Stufe mit dem Bischof von Rom (über den ja mittlerweile sogar die eigenen Schäfchen lachen)...  :D :D :D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

GenerationY

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5620 am: 07.08.2020 10:02 »
Keine Sorge- es wird keine Besserstellung der unteren EGs geben, weil wir alle nichts bekommen werden- ggf. noch Infl.ausgleich. Aber wer kann wen und womit "erpressen" ?

Und so wie es aussieht, liegt die Tarifrunde vermutlich genau in der zweiten Coronawelle. Da wird die mediale und öffentliche Unterstützung für einen guten Abschluss im öffentlichen Dienst nicht hoch sein. Von der Arbeitgeberseite wird es vermutlich heißen dass man in diesen schwierigen Zeiten bitte zufrieden sein soll mit der Arbeitsplatzsicherheit...

LeKai

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5621 am: 07.08.2020 10:03 »
Keine Sorge- es wird keine Besserstellung der unteren EGs geben, weil wir alle nichts bekommen werden- ggf. noch Infl.ausgleich. Aber wer kann wen und womit "erpressen" ?

Und so wie es aussieht, liegt die Tarifrunde vermutlich genau in der zweiten Coronawelle. Da wird die mediale und öffentliche Unterstützung für einen guten Abschluss im öffentlichen Dienst nicht hoch sein. Von der Arbeitgeberseite wird es vermutlich heißen dass man in diesen schwierigen Zeiten bitte zufrieden sein soll mit der Arbeitsplatzsicherheit...

Welche Arbeitsplatzsicherheit? Gibt es im öffentlichen Dienst neuerdings keine Kündigungen mehr?

Kat

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5622 am: 07.08.2020 10:04 »
Von der Arbeitgeberseite wird es vermutlich heißen dass man in diesen schwierigen Zeiten bitte zufrieden sein soll mit der Arbeitsplatzsicherheit...

Wenn denn dann alle befristeten Verträge in feste Verträge umgewandelt würden, wäre das vielleicht so. Aber noch ist der öD die Branche mit den meisten befristeten Verträgen, von Arbeitsplatzsicherheit kann also bei vielen keine Rede sein.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5623 am: 07.08.2020 10:07 »
Wenn die Arbeitsplätze so sicher sind, kann man ja auch betriebsbedingte Kündigungen vollständig ausschließen...

Kat

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5624 am: 07.08.2020 10:13 »
Das war es bei uns tatsächlich jahrzehntelang mit Vereinbarung zwischen OKD/Landrat und Personalrat. Seit ein paar Jahren ist diese Vereinbarung aber nicht mehr verlängert worden.