Autor Thema: Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung  (Read 1242196 times)

LeKai

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5640 am: 08.08.2020 16:47 »
Allein schon wegen der anstehenden Milliarden-Umverteilung innerhalb der EU wird es kein so schlechter Tarifabschluss werden. Wenn Deutschland höhere Beiträge zahlt, und gleichzeitig in Italien die ersten Politiker Steuersenkungen in den Raum stellen, wird man hier wohl keine Sparrunde für den öffentlichen Dienst verkaufen können.

Wäre ja auch etwas ganz neues, wenn die Italiener aufeinmal mit Geld umgehen könnten.
Da fragt sich halt wirklich. Wer soll den ganzen Scheiß bezahlen?
Eine einzige Witzveranstaltung, diese EU.

Egon12

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5641 am: 10.08.2020 06:48 »
Ist doch völlig egal, was irgendwelche Journalisten vom Stapel lassen. Und was der durchschnittliche BLÖD Leser vom ö.D. hält, ist hinreichend bekannt.
obs der AG seite egal ist, sei mal dahingestellt, sind ja auch Wähler die von der Blöd und so

Was hat die öffentliche Verwaltung jetzt mit Wahlen zu tun?  Das nennt sich Gewaltenteilung, wir arbeiten auf der Grundlage von Rechtsnormen unabhängig von der Legislative ansonsten würden wir auch nur noch im Wahlrhythmus Anträge genehmigen.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5642 am: 10.08.2020 06:50 »
Seit wann gibt es auf kommunaler Ebene eine Legislative?

GenerationY

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5643 am: 10.08.2020 07:18 »
Was hat die öffentliche Verwaltung jetzt mit Wahlen zu tun?

 ganz einfach, weil sich der Innenminister Seehofer vor seinen blöden Wählern rechtfertigen muss warum in diesen schlimmen Zeiten Geld für die Gehaltserhöhung der faulen Staatsdiener da ist...

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5644 am: 10.08.2020 07:31 »
Was hat die öffentliche Verwaltung jetzt mit Wahlen zu tun?

 ganz einfach, weil sich der Innenminister Seehofer vor seinen blöden Wählern rechtfertigen muss warum in diesen schlimmen Zeiten Geld für die Gehaltserhöhung der faulen Staatsdiener da ist...

Man muss aber kein Seehofer Fan sein um zu wissen, dass er sich in der letzten Tarifrunde deutlich für die Verbesserungen in der Entgelttabelle eingesetzt hat. Ich glaube er weiss um die Bedeutung der Funktionsföhigkeit des öD. Insbesondere in diesen "schlimmen" Zeiten!

Caesar42

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 151
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5645 am: 10.08.2020 07:52 »
Auf den ehemaligen Verwaltungsangestellten ist eben Verlass... was man von den Sozen-Verhandlungsführer auf Seiten der VKA nicht unbedingt behaupten kann/konnte.

Jockel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 305
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5646 am: 10.08.2020 13:24 »
Seehofer (bzw. der Bund = Scholz) VERDIENT daran, wenn es mehr Gehalt im TVöD gibt. Weil die höheren Lohnkosten (TB Bund = 150.000) von den höheren Steuereinnahmen (alle TB Bund + VKA = 1.500.000) mehr als übertroffen werden. In dieser Lage ist es leicht, Mondpreise für Arbeit aufzurufen. :-) 

JahrhundertwerkTVÖD

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 609
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5647 am: 10.08.2020 14:50 »
Seehofer (bzw. der Bund = Scholz) VERDIENT daran, wenn es mehr Gehalt im TVöD gibt. Weil die höheren Lohnkosten (TB Bund = 150.000) von den höheren Steuereinnahmen (alle TB Bund + VKA = 1.500.000) mehr als übertroffen werden. In dieser Lage ist es leicht, Mondpreise für Arbeit aufzurufen. :-)

Dann sollten wir doch weiterhin unterirdische Abschlüsse anstreben.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,502
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5648 am: 10.08.2020 16:12 »
Ich fordere hitzefrei ab 25 Grad im Büro in den TV aufzunehmen!

AndreasG

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5649 am: 10.08.2020 19:52 »
Ich fordere hitzefrei ab 25 Grad im Büro in den TV aufzunehmen!

Ich wäre schon mit Einhaltung der Arbeitsstättenverordnung zufrieden  :-[

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,467
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5650 am: 11.08.2020 07:03 »
Ich fordere hitzefrei ab 25 Grad im Büro in den TV aufzunehmen!

...Weichei!...in Schulen gibt es Hitzefrei erst ab 27 Grad...und dann auch nur für Schüler ;D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Valerius

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5651 am: 11.08.2020 07:36 »
Ich fordere hitzefrei ab 25 Grad im Büro in den TV aufzunehmen!

Ich wäre schon mit Einhaltung der Arbeitsstättenverordnung zufrieden  :-[

Das meinst du aber jetzt nicht ernst oder? Wir sind hier im öfd 30 Grad im Büro hier gilt strikt die Kleiderordnung einzuhalten z.B. für Männer lange Hosen und FFP 2 Maske (selbstgekauft) bei Kundenkontakt. Mindestabstand gibt es auch nicht und 6 Leute (Bürger) + 1 SB im Büro. So macht es doch erst so richtig Spass.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5652 am: 11.08.2020 07:50 »
Mindestabstand gibt es auch nicht und 6 Leute (Bürger) + 1 SB im Büro. So macht es doch erst so richtig Spass.
Das meinst du aber jetzt nicht ernst oder?

Arno-Nühm

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5653 am: 11.08.2020 08:14 »
wieso lässt du es mit dir auch so machen?! es gibt klare vorschriften...

Keeper83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 747
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #5654 am: 11.08.2020 08:18 »
Ich fordere hitzefrei ab 25 Grad im Büro in den TV aufzunehmen!

Ich wäre schon mit Einhaltung der Arbeitsstättenverordnung zufrieden  :-[

... z.B. für Männer lange Hosen ...

Art. 3 GG