Autor Thema: Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung  (Read 1243013 times)

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #675 am: 18.12.2019 11:50 »
Im Geiste sicher, eine großartige Zeit: Ronald Reagan, Oliver North, Margaret Thatcher, das Jahrzehnt, als ein gnadenloses Wettrüsten die Kommunisten in die Knie zwang. Arbeiten war Arbeiten und nicht Gefühlchen streicheln. Was man heute „Komasaufen“ nannte, war die Mittagspause eines Akkordarbeiters - und der brauchte keinen RTW danach, sondern klotzte weiter ran. Ungezogenen Kindern schlug man auf den Hintern, attraktiven Frauen auch. Zigeuner waren Zigeuner, Neger waren Neger und Mohammedander Mohammedaner - völlig egal, wie die genannt werden wollten. Ich habe es zwar miterlebt, war aber noch nicht im Arbeitsleben. Vielleicht ganz gut, damals wäre ich möglicherweise nur mittelmäßig gewesen und nicht der Überflieger, der ich heutzutage bin.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,467
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #676 am: 18.12.2019 12:21 »
Oliver North halte ich persönlich für grenzwertig...ansonsten muss ich dir Recht geben...die Welt war damals eine Andere...ergänzend vielleicht noch, dass der Negerkuss noch so heissen durfte und Sarotti noch einen Mohr hatte...heute darf noch nicht mal der "zwarte Piet" als Kumpel vom holländischen Nikolaus sein Gesicht schwarz färben...

...mir wurde damals allerdings auch eine Studienfahrt nach Prag verboten, weil man ja dort kommunistisch beeinflusst hätte werden können...

also alles hat eben seine zwei Seiten und in der Retroperspektive ist halt vieles nur scheinbar schöner...der meschliche Verdrängungsmechanismus eben..
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,106
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #677 am: 18.12.2019 13:00 »
... Ungezogenen Kindern schlug man auf den Hintern, attraktiven Frauen auch ...
Ungezogenen Frauen erst recht  8)

DerMagellan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #678 am: 18.12.2019 13:05 »
Ich denke, jetzt, wo unsere HERO-MEMBER schon das N*-Wort verharmlosen und frauenverachtende Kommentare von sich geben, ist die Zeit gekommen, wo der Moderator mal eingreifen sollte.


Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #679 am: 18.12.2019 13:09 »
Wegen einer präzisen und zutreffenden historischen Schilderung? Und Frauen als attraktiv zu bezeichnen, ist frauenfeindlich? Das ist ja so Chebli... aber wirf ruhig weiter mit Kacki, kleines Äffchen.

DerMagellan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #680 am: 18.12.2019 13:11 »
Nein.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #681 am: 18.12.2019 13:16 »
Oooh, sollte ich etwa getroffen haben? Sawsan, bist Du das?

DerMagellan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #682 am: 18.12.2019 13:17 »
Getroffen? "Nein" war die Antwort auf deine Fragen. Mehr nicht.

DerMagellan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #683 am: 18.12.2019 13:18 »
Aber die Kommentare waren weit mehr als eine zutreffende historische Schilderung.

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,106
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #684 am: 18.12.2019 13:19 »
Oh, wie ist das schön!
Oh, wie ist das schön!
Sowas hat die Welt noch nicht gesehn,
so schön, so schön ...  ;D ;D ;D

Man könnte auch sagen:
Kellner, entfernen Sie dieses Subjekt!

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,106
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #685 am: 18.12.2019 13:20 »
Aber die Kommentare waren weit mehr als eine zutreffende historische Schilderung.
Ach, tatsächlich?

DerMagellan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #686 am: 18.12.2019 13:20 »
Und nur, weil du jetzt versuchst, deinen abgegeben Mist zu relativieren und in einem Angriff auf mich versuchst, dich zu verteidigen, bedeutet das nicht, dass ich groß darauf eingehe und du etwas bei mir getroffen haben solltest.

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #687 am: 18.12.2019 13:21 »
Ich relativiere nichts - aber ich wußte, daß das Äffchen wieder mit Kacki werfen würde. Braves Äffchen!

Kaffeetassensucher

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 374
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #688 am: 18.12.2019 13:21 »
die Welt war damals eine Andere...

Dann ist es ja gut, dass wir diese Welt inzwischen hinter uns gelassen haben.


TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,106
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #689 am: 18.12.2019 13:22 »
Und nur, weil du jetzt versuchst, deinen abgegeben Mist zu relativieren und in einem Angriff auf mich versuchst, dich zu verteidigen, bedeutet das nicht, dass ich groß darauf eingehe und du etwas bei mir getroffen haben solltest.
Bengel, geh spielen und nerv nicht rum mit deinem albernen Gequake ...