Autor Thema: Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung  (Read 1243543 times)

DerMagellan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #705 am: 18.12.2019 14:31 »
Also ich hätte Sawsan Chebli jetzt für so einiges gehalten, z.B. für eine ziemlich tumbe Deutsche, die alles, was sie ist, ihrer doppelten „Benachteiligung“ (Frau und Migrationshintergrund) verdankt, aber nicht für dunkelhäutig.

Tarifbeschäftigte sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert.

DerMagellan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #706 am: 18.12.2019 14:32 »
Ach verdammt. War alles sinnfrei... Merkst du jetzt auch, oder?

DerMagellan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #707 am: 18.12.2019 14:36 »
Merkst also doch nichts mehr.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #708 am: 18.12.2019 14:42 »
Also ich hätte Sawsan Chebli jetzt für so einiges gehalten, z.B. für eine ziemlich tumbe Deutsche, die alles, was sie ist, ihrer doppelten „Benachteiligung“ (Frau und Migrationshintergrund) verdankt, aber nicht für dunkelhäutig.

Tarifbeschäftigte sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert.

Sie ist Beamte, aber du hast ja selbst bemerkt dass der Kommentar sinnfrei war.

DerMagellan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #709 am: 18.12.2019 14:44 »
Der Berufsstatus hat die alten Herren auch eher weniger interessiert. Eher das Geschlcht, die Hautfarbe und der Migrationshintergrund.

nichts_tun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 774
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #710 am: 18.12.2019 14:50 »
Also ich hätte Sawsan Chebli jetzt für so einiges gehalten, z.B. für eine ziemlich tumbe Deutsche, die alles, was sie ist, ihrer doppelten „Benachteiligung“ (Frau und Migrationshintergrund) verdankt, aber nicht für dunkelhäutig.

Ich musste erstmal googeln wer das ist. Die Dame ist bislang völlig an mir vorbeigegangen. Ich dachte zuerst an eine Rapperin oder "Comedian" á la Kebekus oder Cindy aus Marzahn, aber das hätte zu dir irgendwie nicht gepasst...

Spid

  • Gast
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #711 am: 18.12.2019 14:53 »
Naja, in gewissem Sinne könnte man sie durchaus als Stand-Up-Comedian sehen. Aber eher von der unfreiwilligen Sorte...

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #712 am: 18.12.2019 15:05 »
Der Berufsstatus hat die alten Herren auch eher weniger interessiert. Eher das Geschlcht, die Hautfarbe und der Migrationshintergrund.
Kann sein. M.E. ist auf die Qualität der Person im Amt abzustellen. Mir ist Wurscht ob sie grün, weiss, braun ist, Damenbart trägt, Sonntags mit den Füßen häkelt oder ehrenamtlich Gutes tut.

Aber ich behaupte mal kess, hätte ein weisser, mitfünfziger männlicher Beamter "Wir sind zu wenig radikal" und zwar egal zu welchem politischem Thema getweetet, wäre dieser mit GROßER Sicherheit heute kein Staatssekretär mehr in Berlin oder gaaaanz weit in den Hintergrund gerutscht.

Ich vermute mal, dass spid eher "soetwas" meint...

DerMagellan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #713 am: 18.12.2019 15:10 »

Aber ich behaupte mal kess, hätte ein weisser, mitfünfziger männlicher Beamter "Wir sind zu wenig radikal" und zwar egal zu welchem politischem Thema getweetet, wäre dieser mit GROßER Sicherheit heute kein Staatssekretär mehr in Berlin oder gaaaanz weit in den Hintergrund gerutscht.


Da gebe ich dir Recht.

DerMagellan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #714 am: 18.12.2019 15:13 »


Ich vermute mal, dass spid eher "soetwas" meint...

Das glaube ich nicht.

DerMagellan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #715 am: 18.12.2019 15:20 »
Einmal beim zitieren verkackt. Damit kann ich leben. Aber feier es ruhig. Es sei Dir gegönnt. Als Totalversager kannst du bestimmt nicht oft diese Momente genießen.

DerMagellan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #716 am: 18.12.2019 15:24 »
Warum konzentrierst Du dich nicht auf die Fragen zum Tarifrecht? Da liegen doch nun wirklich Deine Stärken.

Nicht in Deiner verkümmerten Weltanschauung.  Positiver Nebeneffekt wäre, dass Du hier weniger Leute nerven würdest und für unsere Gesellschaft noch einenen minimalen Nutzen hättest.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,751
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #717 am: 18.12.2019 15:30 »
(...)

Oh, Spid hat in dieser "Diskussion" reichlich Karma-Punkte gewonnen  ;D

superbraz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 307
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #718 am: 18.12.2019 16:08 »
puhhh...da guckt man hier mal 2 Tage nicht rein und zack, viel zu viele Beiträge, um das Lesen aufzuholen.

Ich hab es kurz überflogen und entnommen, dass sich Verdi beim TVöD nun für Tierhaltung (mit oder ohne Dressur?)  und die Förderung von Office-Grundkenntnissen einsetzen soll. (demnach mit Dressur)

Wenn die Verhandlungen dort auch so geführt werden, dann wird das Ergebnis diesmal ganz sicher ein unterhaltsames :)


DerMagellan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung
« Antwort #719 am: 18.12.2019 16:17 »
Ja, genau. Jetzt schnell darauf einschießen und versuchen den Spieß umzudrehen, damit man selber nicht mehr auffällt ;)