Autor Thema: Fehlfunktion: Private Nachrichten?  (Read 1927 times)

inter omnes

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
Fehlfunktion: Private Nachrichten?
« am: 12.10.2019 11:32 »
Ich habe eben festgestellt, dass es wohl grundsätzlich keine Möglichkeit gibt, im Forum an einzelne User private Nachrichten zu senden. Ist dies systemisch so gewollt? Oder habe ich schlicht etwas übersehen?

PS: Auch etwaige Profilaufrufe anderer Nutzer funktionieren bei mir (angemeldet) nicht.

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,103
Antw:Fehlfunktion: Private Nachrichten?
« Antwort #1 am: 12.10.2019 11:41 »
Ich habe eben festgestellt, dass es wohl grundsätzlich keine Möglichkeit gibt, im Forum an einzelne User private Nachrichten zu senden. Ist dies systemisch so gewollt? Oder habe ich schlicht etwas übersehen?

PS: Auch etwaige Profilaufrufe anderer Nutzer funktionieren bei mir (angemeldet) nicht.
Profilaufrufe funktionieren bei mir auch nicht.
PN verschicken geht aber - allerdings nur, wenn der Username abgetippt wird (bzw. Copy and Paste), anklicken geht nicht ...

inter omnes

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
Antw:Fehlfunktion: Private Nachrichten?
« Antwort #2 am: 12.10.2019 12:01 »
Danke für die Rückmeldung; dann versuche ich es auch mal "manuell".

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Antw:Fehlfunktion: Private Nachrichten?
« Antwort #3 am: 12.10.2019 13:34 »
wir hatten damals diese ganzen sinnvollen Funktionen wegen dieses furchtbaren "Datenschutz"-Gesetzes deaktiviert. Dabei sind auch einige Funktionen unter den Tisch gefallen, die eigentlich sogar gnädigerweise noch erlaubt wären.