Autor Thema: Kündigungsfrist berechnen TVöD-S  (Read 2655 times)

JRKSK

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Kündigungsfrist berechnen TVöD-S
« am: 13.10.2019 11:57 »
Hallo zusammen,

Ich möchte bei meinem aktuellen Arbeitgeber kündigen und bin mir jetzt unsicher bei der Berechnung der Kündigungsfrist. Es ist ja abhängig von der Beschäftigungszeit, zählt da die Ausbildung bei dem gleiche Arbeitgeber mit?

Habe im September 2011 die Ausbildung angefangen und wurde im Juni 2014 in ein Angestelltenverhältnis übernommen.

Wenn die Ausbildungszeit mitzählt wäre ich ja schon 8 Jahre angestellt und sonst 5 Jahre. Wären ja dann 3 bzw. 4 Monate zum Quartalsende.


Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit sich freistellen zu lassen?

Skedee Wedee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
Antw:Kündigungsfrist berechnen TVöD-S
« Antwort #1 am: 13.10.2019 12:24 »
Die Ausbildungszeit zählt nicht dazu, siehe § 34 TVöD-S.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit, einen Aufhebungsvertrag zu schließen. Dabei müssen sich halt eben nur die beiden Vertragsparteien einig werden...