Autor Thema: Zuschuss zu Fitness und Sport  (Read 41182 times)

personallife

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
Antw:Zuschuss zu Fitness und Sport
« Antwort #105 am: 28.10.2019 12:13 »
.......

Gleiche Frage wie oben bzgl. der Fitnessstudios:

Geht es darum, dass der AG mit Fitnessstudios besondere Konditionen für seine Mitarbeiter vereinbart? Dass er Zuschüsse bezahlt? Oder dass Beiträge wiederum vom Entgelt der interessierten Mitarbeiter abgezogen werden sollen?
.....

Mir geht es darum, dass ein Zuschuss gezahlt werden soll, für eine Mitgliedschaft, die ggf. abgeschlossen werden kann.

Beispiel:

Mitarbeiter A möchte beim örtlichen Fitnesstudio eine Mitgliedschaft für 120,00€/ Jahr (Beispielswert) abschließen. Der Arbeitgeber möchte nun einen Zuschuss in Höhe von 60,00€/ Jahr zahlen.

Keine Einbehaltung irgendwelcher Gelder, sonder Zahlung eines Zuschusses.

werop

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Antw:Zuschuss zu Fitness und Sport
« Antwort #106 am: 28.10.2019 13:03 »
Ich bleibe dabei: Entgeltumwandlung oder ein Zuschuss für diese Dinge find ich nicht richtig.
Obwohl ich andererseits den Zuschuss für Fahrtkosten (Zuschuss ÖPNV) eigentlich richtig finde obwohl man auch hier gleich argumentieren könnte...

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Zuschuss zu Fitness und Sport
« Antwort #107 am: 28.10.2019 13:29 »
Ich bleibe dabei: Entgeltumwandlung oder ein Zuschuss für diese Dinge find ich nicht richtig.
Obwohl ich andererseits den Zuschuss für Fahrtkosten (Zuschuss ÖPNV) eigentlich richtig finde obwohl man auch hier gleich argumentieren könnte...
hihi schizo sind wir doch alle

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,503
Antw:Zuschuss zu Fitness und Sport
« Antwort #108 am: 30.10.2019 19:16 »
Bei uns gibt es Angebote für Yoga und Fitness in der Mittagspause. MW auch einen günstigen Vertrag mit besonderen Konditionen bei einer lokalen Fitness - Kette.

Wir machen regelmäßig bei einem Ruderwettkampf mit, es gibt das Behörden-Fußball-Turnier (Erfolg sehr gut) sowie ein betriebliches Fußballturnier (Erfolg mäßig).

Und die größte Revolution war das Rauchverbot, was da jetzt an zusätzlichen Kilometern gegangen wird, ist schon beachtlich ;) ;D

Entgeltumwandlung gibt es für Altersvorsorge.

personallife

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
Antw:Zuschuss zu Fitness und Sport
« Antwort #109 am: 31.10.2019 09:02 »
Bei uns gibt es Angebote für Yoga und Fitness in der Mittagspause. MW auch einen günstigen Vertrag mit besonderen Konditionen bei einer lokalen Fitness - Kette.

Wir machen regelmäßig bei einem Ruderwettkampf mit, es gibt das Behörden-Fußball-Turnier (Erfolg sehr gut) sowie ein betriebliches Fußballturnier (Erfolg mäßig).

Und die größte Revolution war das Rauchverbot, was da jetzt an zusätzlichen Kilometern gegangen wird, ist schon beachtlich ;) ;D

Entgeltumwandlung gibt es für Altersvorsorge.

Und jetzt die Frage: Auf welcher rechtlichen Grundlage wird das alles durchgeführt ;-) ?

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,503
Antw:Zuschuss zu Fitness und Sport
« Antwort #110 am: 31.10.2019 16:27 »
Kann ich Dir nicht sagen. Mich interessiert das Gedöns nicht:-)

Da wir aber schon teilwise die Aufgabe des Baus einer Bundesautobahn sowie derzeit einer europäischen Fernverkehrsstraße übernehmen außerhalb unserer Zuständigkeit sind das wohl eher Petitessen.