Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Beförderung nach Verbeamtung auf Lebenszeit
Mayday:
Ja, ohne eine aktuelle Beurteilung (nicht älter als 3 Jahre) mit entsprechender Punktzahl und ohne vorhandene Planstelle keine Beförderung.
ReKo1808:
Hallo,
also bei uns ist es durchaus "üblich", dass man innerhalb eines Jahres nach Verbeamtung auf Lebenszeit befördert wird.
Beispiel aus meiner Dienststelle:
Ein Kollege wurde Mitte Januar 2019 zum Beamten a. L. ernannt und ca 1-2 Monate später befördert.
Grüße
Organisator:
--- Zitat von: Mayday am 17.10.2019 18:35 ---Ja, ohne eine aktuelle Beurteilung (nicht älter als 3 Jahre) mit entsprechender Punktzahl und ohne vorhandene Planstelle keine Beförderung.
--- End quote ---
Gibt es dafür bindende Regelungen oder ist das lediglich hausinterne Praxis (von der man auch abweichen könnte)
Mayday:
--- Zitat von: Organisator am 18.10.2019 11:09 ---
--- Zitat von: Mayday am 17.10.2019 18:35 ---Ja, ohne eine aktuelle Beurteilung (nicht älter als 3 Jahre) mit entsprechender Punktzahl und ohne vorhandene Planstelle keine Beförderung.
--- End quote ---
Gibt es dafür bindende Regelungen oder ist das lediglich hausinterne Praxis (von der man auch abweichen könnte)
--- End quote ---
Die allgemeinen Beförderungsvoraussetzungen kann man in der Laufbahnverordnung nachlesen.
Organisator:
--- Zitat von: Mayday am 18.10.2019 12:12 ---
--- Zitat von: Organisator am 18.10.2019 11:09 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Die allgemeinen Beförderungsvoraussetzungen kann man in der Laufbahnverordnung nachlesen.
--- End quote ---
Dann hilf mir bitte, ich habe dort nichts gefunden, was einer Beförderung des TE (nach dem einen Jahr Wartezeit) entgegensteht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version